Hallo Mädels,
habe mal eine Frage ich hatte gestern so ab 21.30 Uhr aller 5 min. einen harten Bauch und einen tierischen Duck nach unten, hatte auch ständig das Gefühl ich muss auf Toilette obwohl ich grad war. Hatte dann meine Hebi angerufen und die fing an das es sich nach vorzeitigen Wehen anhört und da mein Mumu schon weich und fingerdurchlässig geöffnet ist ich lieber ins KH fahren soll. 23.30 Uhr war ich dann im KH am CTG und was war... nix! keine Wehe nix ich mein ich hab mich ja gefreut das alles ok war aber wie kann das sein? ich hatte auf der Hinfahrt dort hin und auch während dem CTG noch ständig diesen harten Bauch. Ich kam mir voll bescheurt vor, zumal neben mir im anderen Zimmer gerade eine Frau entbunden hat und ich wegen solchem "Pillepalle" dort lag
Was könnte das gewesen sein?
Hatte vor ca. 3 Wochen Senkwehen die allerdings mit Schmerzen verbunden waren. Schmerzen hatte ich gestern keine.
Liebe Grüße Opposite19 - 31+3 SSW.
Keine Wehen auf dem CTG trotz hartem Bauch?
das gefühl hatte ich immer dann, wenn der kopf des kleinen nach unten drückt und er sich bewegt, kann also auch ohne wehen auftreten, außerdem kann es sein, dass die wehen auf dem ctg nicht erscheinen, wenn zu hoch abgeleitet wurde, weil senkwehen manchmal nur im unterbauch abzuleiten sind, auf jeden fall tut sich ja was bei dir...abwarten
Technik, die begeistert ...
Hatte auch so ne nette Erfahrung mit nem CTG-Gerät ...
Hatte 02:30 Uhr Blasensprung und hing dann ab etwa 04:20 Uhr am CTG ... Ich spürte deutlich Wehen, aber CTG zeigte keine an ... nicht mal den kleinsten Huckel Ich dachte echt, ich spinne ... Dachte, die Technik wäre verlässlich ...
05:15 Uhr untersuchte mich die Hebamme: MuMu 3 cm geöffnet ... Da waren also Wehen!!!
Ich wurde in den Kreißsaal verlegt und dort wieder ans CTG gestöpselt ... keine Wehen! Später dann, da kamen die Wehen schon regelmäßig im 2-Minuten-Takt ... zeigte das CTG ganz ganz minikleine Hügelchen an ...
Jaja, 10 minuten später hatte ich den Kleinen auf dem Arm ...
Du siehst also, ein CTG ist nicht immer zuverlässig ... Es kann also durchaus sein, dass du Wehen hattest ... Wenn sie aber nicht schmerzhaft waren, dann musst du dich sicher noch nicht zu doll sorgen ... Sind dann meist Vor- oder Übungswehen ...
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Mandy mit Noah Re (13 Tage)
Ich verlasse mich mehr auf mein Gefühl als auf irgendwelche Geräte. Bei meinem 3. Kind bin ich mit starken Wehen in den Kreissaal und wurde erst mal ans CTG gehängt. keine 2 Minuten später hab ich nach der Schwester geklingelt...sie meinten was ich will.. ich hätte doch keine Wehen.. aber ich hatte Wehen! Als sie mich untersucht haben glaubte man mir und keine 10 Minuten später hatte ich meinen kleinen in den Armen.
Ich will dir damit keine Angst machen.. aber man kann auch wehen haben ohne das sie auf dem CTG angezeigt werden. Schon dich einfach so gut du kannst.. ist sicher jetzt das beste für dich!
LG und alles Gute
Steffi
Hi Du,
also ich persönlich vertraue ja keinem CTG-Gerät mehr. Bei mir hat es NIE Ausschläge angezeigt und als mir endlich mal jemand überhaupt geglaubt hat, dass ich schon die ganze Zeit Wehen habe, war mein Mumu komplett geöffnet.
Soviel zur Technik heutzutage , hör´ lieber auf Dein Körpergefühl!
Ähm, und ich finde nicht, dass es hier um "Pillepalle" geht! Dein Kind sollte schon noch einige Wochen im Bauch bleiben...
Alles Gute & Liebe Dir!
Danke euch für eure Antworten ist ja echt schon krass ich dachte man könnte sich das schon drauf verlassen, aber man wird immer eines besseren belehrt *grins* wünsch euch natürlich auch alles Gute und vielen Dank nochmals
Hallo!
Ich kann dazu sagen, verlass dich auf deinen Körper, nicht auf irgendwelche medizinischen Geräte!
Bei mir war es ähnlich, hatte Blasensprung um 5 Uhr, 7 Uhr ans CTG - keine Wehen, obwohl ich sie spürte. 8 Uhr Schichtwechsel bei den Hebammen (alle 12 Stunden). Die Nachthebamme sagte, wir sehen uns heute abend nochmal mit dickem Bauch, die Wehen reichen nicht um den MuMu zu öffnen. 12:47 war meine Kleine da..
Beim Kleinen das selbe Spiel, im Krankenhaus war viel los, ich wurde links liegen gelassen, die Wehen wären nicht stark genug Um 9:40 rief ich ne Hebamme, meine Presswehen sind da, sie meinte noch "ne, mit den Wehen bestimmt nicht" um 9:47 war mein Sohn da - MuMu war doch schon vollständig geöffnet
LG, Jule mit Leonie, Felix und babygirl 31+4