Hallo,
muss jetzt mal hier nachfragen, wie schnell ihr nach einem positven SST ihr einen Termin beim FA hattet??
Ich bin bisschen enttäuscht, hatte am Montag einen positiven Test und darf erst kommenden Dienstag zu ihr und dann noch mit langer Wartezeit
Die haben wohl vorher keinen Termin mehr frei
Und ich komme Dienstagmorgen erst aus der Nachtschicht und kann mich dann noch stundenlang dahin setzen
Aber das hat die Helferin nicht interessiert.
Wie sieht das bei euch aus?
Ist meine 2. SS.
LG
Wie schnell FA-Termin nach positivem SST?
Hallo
Ich war in der 7 SSW das erste mal beim Doc so konnte man wenigstens schon was sehen und das Herz hatte auch schon geschlagen.
Hi,
hab nach ca. 10 Tagen einen Termin bekommen. Die Warterei nervt, aber es lohnt sich, wenn man dann wenigstens schon was sieht. Geht man zu früh und man sieht noch nichts ist man nur verunsichert finde ich.
Hallo,
ich hatte am 17.11. NMT, 2 Tage vorher positiv getestet, am 21. dann nochmal und hatte meinen ersten FA Termin dann am 28.11. - da hat man dann auch erst die Fruchthöhle gesehen.
Es ist völlig okay, dass du erst nächste Woche den Termin hast, man könnte jetzt sowieso noch nichts sehen.
LG, Nadine
Hey!
Also ich hatte einen Tag nach NMT s erste Mal positiv getestet, dann am Tag danach noch 2 Mal, hab dann direkt beim Arzt angerufen und am dritten Tag nach NMT hatte ich meinen Termin!
Finds auch blöd, dass hier einige so lang warten.
Ich verstehs, wenn die Ärzte sie noch nicht kommen lassen, wenn einige schon lange vor NMT testen, aber danach sollten eigentlich max. 2 Tage dazwischen liegen, zumal sone Untersuchung ja fix geht!
Einma kurz Pipi, einma n Ultraschall draufgehalten und nen Termin n paar Wochen später geholt!
Naja, Gedulde dich und freu dich, dass du dann eher schon wirklich was sehen kannst!
Liebe Grüße
Jumarie (& -boy 20. SSW)
Und was soll das bringen? Den Urintest hat man ja daheim schon gemacht und am US kann man noch nichts sehen....
Ja, Schlaumeier!
Aber ob ich nen Test daheim mache,
oder der Arzt mir bestätigt, dass ich Schwanger bin, kein Eiweiss oder Blut im Urin ist und mir im US zeigt, dass ich ne schön aufgebaute Schleimhaut habe und eventuell sogar (wie bei mir) schon ne Fruchthöhle, das ist dann schon was anderes!
Außerdem hat man gleich 1.000 Fragen, die einem ein FA nunmal am besten beantworten kann!
guten morgen!
also ich konnte gleich nachdem ich angerufen hab und von meinem positiven test erzählt hab, vorbei kommen.
hab auch nicht wirklich lange warten müssen...
is aber wirklich doof, das du so lange warten musst. wie du dich fühlst. bei mir lag nämich leider ein wochenende zwischen test u anruf beim FA.
LG tine + krümel 15ssw
Das macht auch viel mehr Sinn, jetzt würde man eh noch nichts sehen. Mehr als den Urintest wiederholen kann der FA jetzt auch nicht.
Warum gehst du denn schon so früh zum Doc? Man kann eh noch nichts sehen...
Ich finde vor der 7.ssw lohnt es nicht weil man so gut wie nichts zu sehen kriegt und man sich dann vielleicht noch unnötig Gedanken macht....
Hallo,
meine Mens war ja schon eien Woche überfällig, als ich getestet habe. Ich versteh auch nicht warum einige soooo früh schon testen, teilweise sogar schon vor NMT. Denn günstig sind die test ja auch nicht.
Ich vermute das ich jetzt etwa in der 6. SSW bin.
Aber ich benötige auch ein Attest vom Doc. dann brauch ich nicht mehr arbeiten zu gehen
LG
Tröste dich, ich darf auch erst Dienstag kommen und hätte einen schnelleren Termin auch lieber gehabt nur um zu wissen ob soweit alles ok ist, sehen.. das ist noch gar nicht wichtig, Hauptsache die Werte stimmen erstmal..
Naja jetzt muss ich Geduld üben.
Lieben Gruß
Doreen
HI,
dann machen wir das gemeinsam
Genau, die Bestätigung vom Doc brauche ich auch.
Obwohl meine Ärztin auch direkt nen US macht, beid er letzten SSW war es so.
LG