Hey ihr Lieben!
Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Beim letzten Mal (7.SSW) hab ich erfahren, dass ich eineiige Zwillinge bekomme und gestern dann ist nur einer zu sehen. Die FÄ meinte, sich hätte den letzten Ultraschall wohl versehentlich falsch gedeutet, aber ich hab ja auch eindeutig zwei Krümel mit Herzschlag gesehen. Der eine war 7,1mm und der andere 7,5mm. Ich war zwar erst geschockt, aber irgendwie stellt man sich ja innerlich doch darauf ein und nun bin ich schon ein bissl traurig. Gestern war mein einer Krümel dann 2,5 cm groß. Aber sagt mir mal, wie kann das sein? Erst zwei Krümel mit Herz, dann nur einer und das bei eineiigen? Die sitzen doch in einer Fruchtblase. Wie geht das? Ich hatte null komplikationen oder so. Oder haben die FÄ, die Arzthelferin und ich echt so geschielt, dass wir alles doppelt sahen?
Vielleicht kann mir einer von euch Tips geben, wie das bei eineiigen sein kann. Oder habt ihr so was auch schonmal erlebt? Hatte sich der zweite Zwilling einfach nur dermaßen gut versteckt? Ich mein, ich bin froh, dass es dem anderen Krümel gut geht und im Prinzip wollten wir ja auch nur ein 2. Baby, aber ich hatte mich halt doch gefreut.
Berichtet doch einfach mal von euch.
Liebe Grüße
Nicola, Yannik Leon (*23.03.2007) und Krümel (9. SSW)
Ein eineiiger Zwilling ist weg
lass dich ertmal drücken , bei mir waren es 2 eiige der eine ist in der 12 woche nicht mehr zu sehen gewesen also nicht weitergewachsen.
Meine schwangerschaft hatte dadurch keine weiteren probleme ich war froh das webigsten 1 gesund ist und habe mich auf dieses um so mehr gefreut.
Es kommt leider oft vor das so etwas passiert.
Ich weiß das es traurig ist , aber stecke jetzt all deine kraft in das eine und erfreue dich daran das es wenigstens ihm gut geht.
lg steffi
Ohje, du Arme Das tut mir aber leid.
Mir ist gleich ein Bekannter von mir eingefallen, bei dem es ähnlich war. Nur ist dort der andere Zwilling erst bei der Geburt gestorben. Das muss erst recht hart sein.
Ich finde, dass du dich freust dass das eine Kind gesund und munter ist, ist eine tolle Einstellung Wünsche dir und deinem Krümel weiterhin alles alles Gute!
Liebe Nicola,
ersteinmal tut es mir sehr leid und ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Bist Du sicher das sie in einer Fruchthülle lagen. Mit oder ohne Trennwand? Es ist etwas ganz ganz seltenes wenn eineiige Twins in einer Fruchtblase ohne Trennwand liegen. 1 zu 10.000 bei eineiigen ZwillingsSSten.
Ich bin eine davon!
Bin mit meinen nun in der 26.SSW und muss Dir auch sagen, das ich schon seit 5Wochen liegen muss. Allerdings geht es meinen Jungs gut, aber es ist doch immer ein wenig Angst dabei. Meine werden (hoffe sie bleiben so lang im Bauch) in der 34.SSW per KS geholt, da es sonst zu gefährlich für die beiden wird.
Erst der Schock das es 2 sind und dann beim nächsten mal nur noch einer, oh man, tut mir arg leid, aber versuche es so zu sehen, jetzt kann dein Wurm gut versorgt werden und alles wird wahrscheinlich ohne Komplikationen verlaufen.
Alles Liebe für Euch
-lichst
Nadine
Hey Nadine!
Vielen Dank für deine lieben Worte! Ja, ich bin mir sicher, dass es eine Fruchthülle ohne Trennwand war. Meine FÄ war auch erst stol wie Oskar, weil sie meinte, dass das sehr selten ist.
Oh je... So früh werden deine beiden schon geholt? Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, dass alles gut geht!
Ich bin ja auch froh, dass es dem 2. Krümel gut geht, aber für Schwangere, wie mich, ist so ´ne Gefühlsachterbahn wirklich unbrauchbar.
LG Nicola
Danke auch für Deinen Zuspruch.
Freue Dich darauf, dass es Deinem Krümmi gut geht!
Ich sag schon mal; Schöne Weihnachten!!!