Ab wann hört das Baby die Aussenwelt?

Hallo,Mädels!
Also bei manchen ss Briefen die man so Online bekommt,steht das das Kind schon jetzt die Aussenwelt hört(bin jetzt 15ssw)und bei manchen erst viel später...Ich habe eine Spieluhr geschenkt bekommen,wenn ich die auf den Bauch legen würde,könnte es dann schon was hören?

Danke für eure Antworten!!#blume
Lg Jule(15+2#ei)

1

Ich würde davon ausgehen ja, erstens ist die ja Laut direkt auf dem Bauch und Ohren hat es ja auch schon.

Schaden wird die nicht allerdings kannste später auch nicht fragen gg

Lieben Gruß
Doreen

3

Ja da hast du recht,es wird sich warscheinlich nicht Erinnern können(oder es ist ein Gedächtnisgenie;-))

2

das baby kann erst so mit dem 5. monat hören

4

Danke für deine Antwort!Naja die zwei Wochen halt ich dann auch noch durch;-)

5

jule!

also wir haben auch schon eine spieluhr und legen die jeden abend nach dem bauch einölen zum einschlafen auf den bauch. auch wenn´s der krümel warscheinlich noch nicht hört, für uns ist das schon ein wunderschönes ritual geworden :-D

lg moni + krümel 9.ssw

7

Hallo,Moni!Das hört sich toll an.Und ich finde das auch gut so wie Ihr das macht,das verbindet einem doch ziemlich mit dem Kind auch wenn es vielleicht nichts hört,aber wenn ihr an es so lieb denkt,schadet es ja auf keinen Fall.
Liebe Grüße und alles Gute!#klee

6

Also ich habe einen Bericht über ein authistisches Kind gelesen, dass keinerlei Reaktion auch seine Muttersprache Französisch zeigte. Durch Zufall hörte dieses Kind nun ein paar Brocken Englisch. Und siehe da, es zeigte nun gesteigertes Interesse.

Die Eltern haben die Englisch gesprochen. Die Mutter hat in der frühen SS aber in einer Spedition gearbeitet, in der Englisch gesprochen wurde.

Ähm also als ich dass gelesen habe, habe ich für mich entschieden, dass unsere Krümelchen schon früüüh etwas hören;)

LG von Finchen

8

Hallo,Finchen!#dankefür deine Antwort!
Das ist ja mal ne Interessante Geschichte!Also dann werd ich jetzt auch öfter die kleine Spieluhr auf den Bauch legen;-)