Ein Glas Sekt????

Guten Morgen
Ich bin jetzt in der 40.ssw und hatte vor heut EIN Glas Sekt zu trinken.Hab gehört das es Wehen fördern kann??Ich hab allerdings etwas schiss da ich die ganzen 9 Monate nix getrunken (Alkohol)habe.Kann es doch schaden oder muss ich mich direkt übergeben??
#herzlichlg Nicole und Johanna 40.ssw
wünsch euch einen guten Rutsch#fest

1

guten morgen,

mein FA hat mir sogar erlaubt das ich ein glas sekt trinken kann,wenn ich will. trink es einfach langsam, dann wirst du ja merken ob es dich umhaut oder wie du drauf reagierst!

guten rutsch!
LG Metterlein 30ssw

2

ich bin ab morgen in der 37ssw und habe auch schon überlegt ein glass sekt zu trinken habe aber etwas angst wegen dem Baby

LG#liebdrueck
Jenny mit Giulia Celine im Bauch
guten rutsch#fest#fest

3

guten morgen!

nicht einen schluck würd ich trinken!! die paar tage hälst du es sicher aus! dein baby trinkt mit... mehr sag ich dazu nicht..

ich wünsch dir einen guten rutsch!

lg sandra

4

Ja, Sekt kann Wehen auslösen. Also wäre es ja genau das richtige. Also Prost!
Ich würde aber wohl nicht gleich ein ganzes Glas Sekt trinken!

5

Hallöchen,

ich habe von meinem Doc die Erlaubnis ein Glas Sekt oder Wein zu trinken, da es auch wehenfördernd sein kann.

Liebe Grüße
Mause

6

also ich war gestern im krankenhaus zur kontrolle. da hat die ärztin dasselbe gesagt wie meine fa....

alkohol fördert keine wehen! die leute denken das, weil es im wehencocktail ist. sekt ist im wehencocktail weil es die mutter entspannen soll. die natur hat es vorgesehen, das nur ein entspannter körper gebähren kann.

du siehst, die meinungen gehen irgendwie auseinander!
ich hab mich jetzt definitiv dagegen entschieden!
vielleicht mache ich später nochmal einen strammen spaziergang...
rizinusöl soll wehen fördern, aber das ist mir zu ekelig. nacher wird mir noch schlecht, muß mich übergeben u krieg noch durchfall...#schock

lg

simone (et +3:-()

7

guten morgen,

ich werde heute auch ein glas sekt trinken. sogar gleich zwei:-)
habe nämlich zu weihnachten eine kleine flasche alkoholfreien sekt bekommen:-p

gegen ein glas sekt ist sicher nichts einzuwenden. meine ärztin hatte mir das in der letzten schwangerschaft auch erlaubt. mische es einfach mit 0-saft, dann ist es noch weniger sekt im glas. hätte in der 40.ssw keine bedenken. aber nicht dass die wehen losgehen und du tauchst mit einer fahne im kh auf;-)

lg nalb mit #baby+#baby (21.ssw)

8

Hallöchen!

Ein halbes Glas tut's doch sicher auch, oder?!

Misch' es dir mit O-Saft und Prost!

Dir auch einen guten Rutsch!

9

Oh man,ich danke euch für eure Antworten!
Nur jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher.
Wenn Sekt keine Wehen fördern dann muss ich ja keinen trinken aus einem anderen Grund würde ich eh keinen Sekt trinken.Nur wer sagt mir 100% das es Wehen fördert oder nicht#schmoll
Ich denke ich werd mir ein kleines Glas Sekt mit O-Saft mischen wenn mein Gewissen es zu lässt!
Nochmal Danke und feiert schön und vorsichtig!#fest

10

Alle Wehenanregenden Mittel müssen nicht funktionieren, nur ohen Versuch wirst du auch nciht wissen, was funktioniert ;-)