Hallo ihr Lieben,
wollte mal wissen ob man in der SS ein Gläschen Sekt trinken darf!? Ich weiß, Alkohol ist eigentlich total tabu..ich habe auch schon an meinem Geburtstag auf ein Gläschen Sekt zum Anstoßen verzichtet...aber Silvester?
Was meint ihr?
LG
Litte...+ Lea Marie inside (28.SSW)
wünsche Euch allen einen guten Rutsch´und alles gute fürs kommende Jahr
Gläschen Sekt an Silvester?
Es gibt auch alkoholfreien Sekt. Damit werde ich heute anstoßen. Kann sowieso keinen Alkohol riechen, da wird mir sofort übel.
LG schlaraffinchen + (8. SSW)
Ich habe mr einen alkoholfreien Sekt geholt Gibt es bei Famila für 3 €, der schmeckt auch gut
LG Madeleine + 24. SSW
Also ich werde mir eher 1/4 Gläschen oder so gönnen - wenn ich jetzt nach monatelanger Abstinenz gleich ein ganzes Glas trinken würde, würde das doch sehr reinhauen, denke ich!
das thema hatten wir vorhin schonmal, es ist umstritten, manche sagen es ist okay manche sind total dagegen. ich denke das muss jeder für sich entscheiden!
mein FA hat es mir sogar erlaubt, aber ich werde es trotzdem nicht machen, aber nicht wegem alkohol sondern weil ich kein sekt vertrage, davon wird mir nur schlecht und bekomme sodbrennen (davon hab ich schon genug )
guten rutsch und trink ruhig n gläschen (vll sekt-o?!) wenn dir danach ist!
Hallöchen!
Also ich würde es sein lassen. Ich trinke heute abend mit meinen Kindern (die kleine Maus von meinen Freund und meinen Sohn!) Robby Bubbel. Kindersekt!
Habe ebend auch noch Alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen gekauft...selbst da traue ich den Frieden nicht so recht!
Robby Bubbel fetzt doch auch
Guten Rutsch...
Hallo Du,
also ich trinke nur alkoholfreien Sekt. Schmeckt eigentlich auch ganz lecker. Im Freundeskreis, mit dem wir heute Abend feiern, ist eine stillende Mutter dabei. Wir trinken dann beide alk-freien Sekt.
Ob das Gläschen in Ordnung ist, muss jeder für sich entscheiden. Es heisst ja immer, dass ein Gläschen ausnahmsweise nicht schadet - aber ich möchte es lieber nicht darauf ankommen lassen. Ich kann noch sooft Silvester feiern, dass ich auf den richtigen Sekt auch mal verzichten kann - ich weiss ja wofür...
Guten Rutsch - mit oder ohne Alkohol,
Yvonne + 11. ssw
Also ein kleines Glas ist sicherlich ok, solang du nichts tändig eins hebst ;)
In den 0,2l ist so wenig Alkohol, dass es kaum schaden wird. Wer regelmäßig alkoholfreies Bier oder Apfel/Traubensaft trinkt, nimmt über die schwangerschaft fast mehr auf.
In meiner Schwangerschaft trank ich eines zum ET, da es hieß, es würde die Wehen antreiben. Leider war ich nur arg beschwipst, da der Körper nichts mehr gewohnt war. hatte allerdings diese Pfirisch-Sekt-Mischung genommen, die hat nochmal weniger Alkohol.
Hi inkognito,
das mit dem Apfel/Trauben-Saft würde mich mal näher interessieren. Ich trink das nämlich momentan ständig, habe so einen Durst ausgerechnet auf diese 2 Saftsorten. Meinst du, das gärt dann im Bauch weiter? Aber vom Arzt wird einem das ja nicht verboten, ne?
LG schlaraffinchen
Zum Glück hab ich nochmal geschaut, sonst könnte ich nicht antworten ;)
Also rein chemisch gesehen: Der Saft ist Grundlage von Wein und anderen alkoholischen Getränken. Er gehrt und dadurch entsteht der Alkohol.
Ersteinmal ist an Säften aber nichts auszusetzen, sie haben Vitamine, sind also gesund. Allerdings eher verdünnt.
Allerdings ist es so, dass er immer schon ganz leicht gegohren ist, sodass 0,1-0,5% Alkohol im Saft ist. Wenn du also jeden Tag einen Liter Saft trinkst, nimmst du über die Schwangerschaft schon einiges an Alkohol auf. Man spürt es nicht, hin und wieder irrelevant -aber bei sehr viel Saft dann doch so, als würdest du hin und wieder ein Glas Sekt trinken.
Jedoch ist der Alkohol schnell abgebaut, kann jedoch noch ins Blut gelangen.
Auch deshalb wird empfohlen, lieber Schorlen zu trineken (nicht nur wegen den Kalorien). Mach dir aber bitte keine Gedanken, wenn du eine Phase hast!
hy
ich trinke heute zum anstossen auch ein kleines glas, das war es dann aber auch.ä
lg
Also wir haben alkoholfreien Sekt gekauft. Warum muss es ein Sekt mit Alkohol sein, wenn dieser doch deinem Baby schaden könnte...!?
Auch die letzten Weihnachtstage habe ich diverse alkoholfreie Sekt probieren dürfen und ich finde sie schmecken genauso und sind eine gute Alternative.
Naja, da nimmst du ja dann auch Alkohol zu dir. Ob man dann nun ein halbes Gläschen Sekt trinkt oder diverse Gläser "alkoholfreien" Sekt, der auch Alkohol enthält ist dann auch egal.
wenn man meint, man muss auf Alkohol komplett verzichten, dann sollte man sich nicht selber beschummeln!
Wusste ich gar nicht! Habe aber gott sei dank nur einen kleinen Schluck getrunken, weil mir sofort mein Freund um den Hals gefallen ist und wir dann sowieso alle runter gelaufen sind um Raketen vor der Haustüre abzuschiessen.