Hallo Miteinander,
bin jetzt in der 12. SSW und würde wahnsinnig gern klettern gehen. Mach das schon seit Jahren und fühl mich ohne meinen Sport echt doof. Meine FÄ meinte, dass ich die ersten 3 Monate damit pausieren sollte, aber die wären ja dann nächste Woche um?!? War bisher ganz brav und habs gelassen, werd aber langsam ungemütlich... Vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrungen oder klettert sogar selbst?!? Schon mal vielen Dank und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Jenny +
Klettern in der Schwangerschaft?
Hallo Jenny
Wenn du dich gut fühlst geht das doch ok.Man ist doch vorsichtig und will ja nix aufs Spiel setzen.Ich selber kletter nicht, aber fahre mit meinem Mann ordentlich Mountenbike und habe das auch nicht gleich gelassen.Ich war nicht mehr ganz so mutig und die Strecken wurden mit der Zeit mäßiger,aber bis zur 22Ssw ging das noch.Danach war es nur noch schwimmen.Nun darf ich das nicht mehr,habe 2Wochen keinen Sport gemacht und das nervt
Wenn man das so gewöhnt ist finde ich es schlimmer nix zu machen.Bei meiner Großen waren wir sogar noch tauchen...
Also wünsche ich dir viel Spaß tu was du nicht lassen kannst rutsch gut ins neue Jahr und ne schöne Kugelzeit!
Puhh das war jetzt aber ein langes
Doris
Vanessa 8 und Eric 39Ssw
Hallo Jenny,
also ich war das letzte Mal im 4./5. Monat klettern. Ab da hab ich "Verbot" von meinem Freund bekommen. Er hat sich halt Sorgen gemacht, dass der Gurt beim Sichern bzw. wenn er ins Seil fällt, dem Baby schadet. Ich bin zwar der Meinung, dass das dem Wurm nichts ausmacht. Des lieben Friedens Willen hab ich aber doch nachgegeben.
LG und Berg heil
Meine Schwägerin ist ein absoluter Kletterfreak... und sie hat bis 6 Wochen vor der GEburt geklettert - über Kopf und superschwierige Routen (ich kenne mich leider mit den Zahlen nicht so richtig aus).
Ich hab einen Kurs gemacht, als ich gerade von der SS erfahren hatte und wollte den nicht absagen. Aber ich fands eh nicht so toll...
Viel Spaß!
Franzisia