Hallo,
Frage steht ja oben. Ich weiß nicht ob in einem Punschballen eine so große Menge Alkohol drin ist, dass es was ausmacht.
Ich liebe die sch...dinger!!!
Danke für eure Meinung.
LG Jana mit (6SSW)
Esst ihr einen Punschballen???
Hallo Jana,
also spontan würde ich sagen du kannst einen essen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, meine Freundin isst nicht mal ein Rittersport Rum.
Sonst ess doch einen anderen, es gibt ja heute riiiiiiesen Auswahl an leckeren Ballen!
Liebe Grüsse
Anja
Was ist den ein Punschballen???
LG Mandy mit Zergi 27SSW
Das würde ich auch gerne wissen
Ein Berliner Ballen oder Pfannkuchen wie einige weiter oben in "Dschörmenie" sagen .. nicht mit Marmelade gefüllt sondern mit so ner Punschmarmelade!
Hmmmmjam!
6 SSW bist du! Hmm.. also nen Punschballen hätt ich auch gegessen! Da ist ja kein ganzes Pinchen drin oder so! Viell. teilweise nur Aroma!
Mittlerweile trink ich auch schon Alkohol! Mal ein Glas Wein zum Essen und heut bestimmt auch n Glas Sekt!
Aber ich guck schon, dass es bei einem alle 1 bis 2 Wochen bleibt!
Musst du für dich rausfinden!
Meine Hebamme meinte ich Chef hätte in ihrer SS gesagt "Mensch kommen se mal runter! Legen se sich heut mal auffe Couch und trinken sich n Glas Rotwein! Das beruhigt!"
Sie hat sich dagegen entschieden!
Wie gesagt muss jeder selbst wissen! Aber in der Anfangszeit war ich da, was das FLÜSSIGE anging rigoros! Denn da entwickeln sich ja noch Hirnzellen und alles!
Jetzt bin ich in der 29 und der Kurze ist ja praktisch schon fertig!!
Also ich würd sagen... zieh dir ruhig deine Punschballen rein!
TOLL! ICH hab das jetzt auch Lust drauf!!!! Grrr!
Hallo Cattistrophe,
weißt du, warum dein Baby noch nicht mit dir sprechen wird nach der Geburt? Warum es nicht sofort läuft? Ich glaube nicht. Weil sich das Gehirn deines Babys erst noch entwickeln muss. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass dein Baby nun "fertig" ist und du ruhig wieder Wein etc. trinken kannst. Dein Baby wird hoffentlich trotzdem gesund zur Welt kommen. Dennoch wirst du nie erfahren, welches Potential sich in deinem Baby ohne den Alkohol entwickelt hätte...
Tut mir leid, aber regelmäßiger Alkoholkonsum in der Schwangerschaft ist und bleibt schädlich!
Erkundige dich mal, warum Frauen auf Alkohol verzichten. Gegen ein halbes Glas Sekt zum anstoßen kann man ja noch diskutieren aber über regelmäßigen Konsum sicher nicht.
Leider kannst du entscheiden, was dein Kind über die Plazenta alles schönes bekommt...
lese mal hier ein bißchen:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/schwangerschaft_geburt/22_02_fas.php
zitat:
Im vierten bis sechsten Schwangerschaftsmonat behindert Alkohol vor allem das Wachstum des Ungeborenen. Zudem erhöht sich das Risiko für eine Fehlgeburt um das Zwei- bis Vierfache, wenn eine Schwangere in dieser Zeit Alkohol trinkt.
Im siebten bis neunten Schwangerschaftsmonat startet das Ungeborene noch mal zu einem enormem Wachstumsschub durch. Weil zu diesem Zeitpunkt auch das Gehirn stark an Volumen zulegt und sich die Zellen vor allem miteinander vernetzen, schadet Alkohol jetzt besonders, weil er beide Prozesse behindert.
ich weiß nicht, wieviel da drin ist, aber gerade am anfang würde ich auf alkohol vollkommen verzichten. wenigstens die ersten zwölf wochen. nächstes jahr kannste doch wieder reinhauen
Hallo Jana,
also ich kann dir nur sagen, dass ich zu Weihnachten so Trueffelpralinen mit Alkohol geschenkt bekommen habe und die esse ich auch. Sind ja nicht grosse Mengen Alkohol und auch verarbeitet. Guten Rutsch!
Lg Krissy
Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mir einen gönnen!
Guten Rutsch...