... Toll, so kurz vor Neujahr noch zu streiten... Aber mein Mann hat VOR seinem Urlaub immer was von drei Wochen Urlaub gefaselt, hab mich schon gewundert, warum dafür so wenig Tage draufgehen sollen...
Und NACHDEM ich für Montag früh meinen nächsten FA-Termin bekommen hab, hat er schon so rumgedruckst, ob er da überhaupt noch Urlaub hätte, so am 05.01.
Eben hab ich ihn genötigt, das nachzusehen, weil es mich wahnsinnig macht, diese Planlosigkeit. Und natürlich hat er nur bis Freitag Urlaub, obwohl er den 06. sogar noch einen Feiertag hat. Ich hab mich so geärgert, ich muss beim FA immer ewig warten, hab kein Auto und wir haben unserem Sohn gerade den KiWa "weggenommen". Also muss ich da irgendwie mich alleine durchkämpfen, zumal meine Mama da auch schon wieder arbeiten muss... 20 Minuten zur Straßenbahn, dann in die Stadt, dort in die Praxis, locker eine Stunde Wartezeit und allein 20 Minuten CTG in denen mein Sohn nicht still sitzen wird... Welch freudige Aussicht...
Wenn ich das vorher gewusst hätte, okay, aber mich doch nicht so kurz vor knapp "hängen" lassen.
Vor allem, weil es dann ja jeden Tag losgehen kann und ich erst warten muss, bis er seine Stunde Fahrtzeit von der Firma nach Hause absolviert hat. Na wirklich ganz toll...
Kann jetzt echt nur hoffen, dass die Maus vielleicht am Wochenende oder gleich am Montag kommt, auch wenn es bisher nicht so aussieht.
Ich ärgere mich total, weil ich mich eben ganz anders drauf eingestellt hab - was er natürlich jetzt bestreitet, er hätte NIE drei Wochen gesagt (nein, natürlich nicht, komisch nur, dass auch meine ganze Familie davon ausgeht, er wäre bis zum 08.01. daheim).
Sorry, ich ärgere mich grad tierisch, Hormone hin oder her. Super... Und dann gleich einen auf Hamonie und Freude machen, so muss das neue Jahr doch echt nicht anfangen...
LG und noch einen guten Rutsch,
eine frustrierte Bastelfee
Sauer, Mann hat sich mit Urlaub vertan...
Hallo Bastelfee,
lass Dich mal .
Ich kann Dich verstehen, da plant man alles und dann das. (Gerade weil man ja mit allen rechnen muss)
Ich habe am Tag vor Lea´s Geburt unsere Abstellkammer aufegräumt (mein Bauch passte nicht mehr rein)
Meine Hebamme meinte, es kommen recht viele Babys zu Silvester, weil durch die Knallerei die Fruchtblasen platzen (in wieweit das simmt, weiß ich leider nicht - Lea kam am 29.12.2007)
LG
Mareike
Oh Mann..kenn ich irgendwoher könnte mein Mann sein..laß Dich mal . Reg Dich nicht zu sehr auf kannst ja eh nix daran ändern oder? Gibt es denn keine Freundin die evtl. frei hat und mitkommen könnte?
LG Tanja
Danke euch, mir gehts schon etwas besser... Mein Mann versteht die ganze Aufregung nicht, denn, wie gesagt, sowas hat er ja NIEE behauptet... Haha...
Meine beste Freundin fährt am 05.01. direkt für drei Tage in Urlaub mit ihrem Mann, die wäre sonst sofort mitgekommen...
Vielleicht kann ich noch eine andere Freundin fragen, muss ich gleich mal morgen tun. Das Problem ist halt, dass wir "schon" um kurz vor 09.00 Uhr beim FA sein müssen, unsere beiden Kinder aber tierische Langschläfer sind, was bedeutet, sie müsste extra ihre Tochter auch um einiges früher wecken und fertig machen.
Bin am Überlegen meinen Mann zu verdonnern halt danach erst auf die Arbeit zu fahren, dann muss er zwar ewig lange arbeiten, hat ja aber nicht umsonst Gleitzeit.
Mrpf, ich ärger mich halt... Die Maus hat erst am 10.01. Termin und bisher deutet auch nix auf eine frühere Ankunft hin. Obwohl, meine FÄ meinte noch im Scherz, ich solle mich mal von meinem Mann ärgern lassen, das soll auch schon Wehen ausgelöst haben. Wenn er das mal nur schaffen würde, so am Samstag hätte ich Zeit.
Frustriert bin ich immer noch, aber was nutzt das noch. Unser Sohn ist grad aufgewacht und genießt nun sein Abendessen (er ist um 19.00 Uhr einfach eingepennt, kurz vorm Essen, keine Chance ihn wieder wach zu bekommen). Dann wird der beknuddelt und wir stoßen eben um 0.00 Uhr zusammen an, er darf Papa beim Feuerwerk vom Balkon aus zusehen und dann gehts ins Bett.
Denn weiter ärgern bringt ja nun auch nix - ändern wird sich das nur, wenn Mausi VOR Montag auf die Welt kommt... Danach hat er nämlich wirklich drei Wochen frei, den Urlaub kann er nehmen, sobald das Baby auf der Welt ist. Auch wenn er jetzt schon anfängt von zwei Wochen zu sprechen, weil er eigentlich Anfang Februar auf die nächste Reise gehen soll. Darüber red ich gar nicht erst...
LG und wirklich einen guten Rutsch,
Bastelfee, die gleich mal ihren alkoholfreien Sekt aus dem Kühlschrank holen geht...
Hi,
ich hatte meine Tochter auch schon mehrmals beim CTG dabei - das ist Stress pur! Aber auch bei mir ging das einfach nicht anders. Ich hab: ihr vorgelesen, ihr ne Tüte Gummibären in die Hand gedrückt und ne Flasche Saft. Damit hat sie die Zeit halbwegs durchgehalten. Die Gumibären sind zwar weder päd. wertvoll noch gesund, aber sie haben ihren Zweck erfüllt.....
lg Violinista
huhu,
kann dein mann nicht am freitag im büro anrufen und einfach nach einem weiteren tag fragen. er hat doch einen guten grund. warum sollte der arbeitgeber da nein sagen?
tut mir leid, dass ich euch gestritten habt... das kommt bestimmt wieder ins lot!
sonnige grüße - drücke die daumen für den tag urlaub - mia