MUMU offen?!? selber testen

Eine vielleicht bescheuerte Frage aber kann man selber testen ob der Muttermund schon offen ist?

1

Warum wollen eigentlich alle immer ihren Muttermund tasten ?????? erstens macht das der FA und zweitens sollte man das nicht unbedingt seber machen wg infektions Gefahr !
Dann vertsehe ich auch icht was es einem bringt#kratz#kratz#kratz

Grüße Angela#blume

2

ich würd das auch gern wissen wies um meinen Muttermund steht.. weil mein FA hat seit 5 wochen nicht mehr geguckt.....

4

Habe ich gesagt dass ich es machen möchte?#kratz nö so viel ich was nicht...

meine Frage war ob es denn möglich ist?

Wenn du meinst ja es ist möglich aber man sollte es auch allen möglichen Gründen unterlassen dann ist es ok;-) aber es gibt hier wirklich Frauen die gereizt auf einige Fragen reagieren... verstehe ich nicht wirklich

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ich denke da muß man fachmann sein, um das wirklich gut beurteilen zu können. ich würde eher die finger davon lassen und mal die hebamme fragen...

lg

5

#danke;-) hab leider keinen FA Termin mehr nur mehr im KH in 2 Wochen... aber ich würde mich da eh nicht rantrauen... hab nur gelesen dass es Frauen gibt die das machen, daher meine Frage;-)

9

Den Muttermund ertasten kannst du, aber es erfordert jahrelange Übung, einen korrekten Befund zu erstellen.

Das erste Lehrjahr lautete mein Befund immer nur "warm, feucht, dunkel" ;-) mit etwas Glück fühlt man mal bei einem ganz eindeutigen Befund den Muttermund oder die FB, aber von genauer Diagnostik keine Rede.

10

#danke für die tolle Antwort;-)#liebdrueck