hi mädels
ich möchte mir heute nach langer zeit mal wieder etwas wellness gönnen.
ich weiss,das das badewasser nicht heisser als 38° sein soll.
nun möchte ich mich heute gerne mal in den whirlpool legen.
es ist unser eigener pool und frisch desinfiziert.es gehen da also grundsätzlich nur mein mann und ich rein.
deshalb mache ich mir keinen kopf wegen infektionen.
nun mache ich mir aber gedanken ob das geblubber oder die massagedüsen irgendwie schädlich sein könnten.
oder ob irgendwelche badezusätze wie schaumbad schaden könnten.
das mag sich vielleicht doof anhören,aber ich will aufkeinen fall irgendwas falsch machen.
lg
wilma 8.ssw
whirlpool
Was soll den da schaden
naja,die massagedüsen kommen von der seit und treffen genau auf den bauch.
Da schadet garnix, nicht mal wenn du in der 40 ssw in den Pool gehst
Hi Wilma,
ich hab neulich (12. SSW) auch ein Entspannungsbad (eigenes Badewasser) in ner Wanne mit Whirlfunktion emacht und mir war das ehrlichgesagt unangenehm, weil das meinen Bauch schon ganz schön durchgeschüttelt hat. Je nach Whirlpool kann man ja einzelne Düsen ausschalten oder die Intensität herunterfahren. Oder du setzt dich anders hin (quer wenn das geht).
Von Einschränkungen bei Zusätzen hab ich noch nichts gehört/gelesen.
Die einzige Einschränkung bzgl. Whirlpools die ich kenne ist, dass man nicht in öffentliche gehen soll, da sich dort die fremden Bakterien aufgrund der warmen Wassertemperatur schnell vermehren und dadurch erhöhte Infektionsgefahr besteht - das ist ja bei euch nicht der Fall.
Viel Spaß und schön entspannen..
danke schön!
dann kann ich mein wellnessbad ja unbeschwert geniessen.
ich durfte aufgrund von icsi und infektionsgefahr einige wochen nicht baden......
hach,werde ich das geniessen.
lg
wilma