Hallo Mädels,
ich leide seit Tagen vor mich hin, keiner hat mir etwas verschrieben, weder der FA in der Notfallzentrale, noch der HA gestern. Der FA meinte heute zu mir Mucosolvan Saft und etwas Schleimlösendes wäre in ordnung, aber ohne Konkrete Angabe was genau. Also habe ich meinen Mann in die Apotheke geschickt, und Muco. kaufen lassen, zudem noch Sinupret, ich hoffe das war dann o.k.
Zu allem Übel habe ich mir eine dicke Zahnentzündung eingefangen, dafür muß ich Paracetamol nehmen, und mit Wasserstoff peroxid spülen, ich kann Euch sagen, ich leide dermaßen, und das in den letzten Wochen
LG Pam
Sinupret, Mucosolvan und Paracetamol
Hallo Pam,
bei Mucosolvan und Sinupret weiß ich nicht bescheid.... Aber das man mal, wenn es gar nicht anders geht eine Paracetamol 500 nehmen kann, hat mir meine Frauenärztin gesagt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Nadine mit kleinem Käfer
hi!
sinupret forte ist auf jeden fall ok! habe das auch nehmen müssen und alles ist ok. habe das von meiner hausärztin verschrieben bekommen und die hat mit meiner FÄ nochmal rücksprache gehalten.
gute besserung!
ice
Hallo Pam,
also mein FA hat gesagt, ich sollte kein Sinupred nehmen, da es nicht genügend Tests gibt, die bestätigen dass es unbedenklich ist.
Gleichzeitig sagt er aber auch, dass man eben etwas einnehmen muss, wenn es einem wirklich schlecht geht, denn sonst ist es für's Kind ja auch nicht gut.
Aber er empfielt dann eher Hausmittel, wie Inhalieren, viel Ruhe, viel Trinken etc. und ggf. Paracetamol gegen die Schmerzen.
Und er hat auch eine Liste (hat sicher jeder FA) wo er nachschauen kann, was es für Alternativen gibt. Zum Beispiel brauche ich ein Asthmaspray für Notfälle und da hat er mir jetzt eins verschrieben, was garantiert unbedenklich ist.
Gute Besserung!!!
LG Viola
Schau mal hier:
http://www.embryotox.de/index.php?ip1=mu&enterButton=enter&id=111
ist ne Super Seite mit Medis und ihren Wirckstoffen und ob man sie in der SS nehmen kann!
Lg Maggi