Hallo Zusammen!
Ich bin in der 25.SSW und habe eine Krampfader an der Schamlippe. Meine Frauenärztin meint,man kann da nichts dran machen (höchstens kühlen),geht wahrscheinlich nach der SS von selbst weg.
Das Ding wird aber immer größer und dicker. Ist neuerdings schon an der Rückseite des Oberschenkels zu ertasten.
Eine Freundin meint,bei Krampfadern in der SS sollte man grundsätzlich diese Strümpfe tragen.
Wer hatte das schonmal oder hat sonst irgendwie Ahnung?
Yvonne mit Lilly 2,5 und SSW 25
Krampfader-Frage
Hallo Yvonne,
ich trage auch fast seit Beginn der SS. Kompressionsstrümpfe / Strumpfhosen, da ich zu Besenreißern und Krampfader erblich bedingt neige. Die kann man sich verschreiben lassen. Ich würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen. Wenn Sie schon eine gebildet hat, dann sollte man auch entsprechend entgegenwirken mit den Kompressionsstrümpfen.
LG Jasmin
Hallöchen, also ich habe netterwese auch diesmal Krampfadern bekommen.. Ausschließlich in der Scheide..Meine FÄ meinte es ginge nicht wieder weg und wird nur bei weiteren SS immer schlimmer..Habe nur mal gelesen, dass man nicht viel machen kann, aber sobald es ins Bein runter geht werden Stützstrumpfhosen verschrieben..ist jedenfalls hier bei den meisten FÄ so..
Liebe Grüße woelkchen (mit Jonas 5 und SSW31)
Hallo Yvonne,
ich bin in der 24.SSW und trage selbst Kompresionsstrümpfe zur Vorsorge, das liegt aber daran das ich beim Doc arbeite und es auch nicht unbedingt muss.
In deinem Fall würde ich es dir aber ans Herz legen und Kompressionsstrümpfe tragen. Die Beinvenen dehnen sich durch das Gewicht (Wassereinlagerungen) aus und können sich nicht immer wieder alleine zurückziehen, deswegen entstehen Besenreißer und Krampfadern.
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.
Oder frag deinen Hausarzt, was der dazu meint.
LG Iris
Hallo,
ich habe in beiden SS mit den Teilen Probleme.
Bei Der Geburt von Leni sind die geplatzt
Diesmal sind sie noch größer, STützstrümpfe vertrage ich gar nicht, da da der Druck auf den Bereich noch größer wird.
Ich Kühle, nehme Poikiven Tropfen von der Hebamme, und habe vom Arzt Lymphdrainge bekommen.
Die im Kranknehaus meinten zu mir, es sei unter der Geburt gut im Vierfüßler zu entbinden und gegebenfalls einen Dammschnitt zu machen, dann ist es gezielt Platz geschaffen, wenn es reisst, weis man eben nie ob auch die SCheide reist und dann auch die Krampfadern platzen können.
Lg
Nadine
Hallo Yvonne!
Ich habe das auch - leider. Ist sehr unangenehm vor alllem bei längerem Stehen habe ich das Gefühl eines enormen Drucks nach unten. Meine Hebamme sagte mir, ich solle so oft, wie es geht Beine und Becken hoch lagern... Ist mit 4 Kindern (darunter 21monatige Zwillinge und voll beruftstätig natürlich leicht gesagt...). Ich habe das Gefühl, wenn ich einen engen Slpi anziehe udn da eine dicke Binde rein mache und dann noch die Kompressionsstrumpfhose trage, wird es etwas erträglicher. Ich hatte diese Krampfadern im Intimbereich bisher in jeder SS und sie gingen danach imemr wieder weg. Kamen aber bei jeder SS früher und wurden deutlich stärker in der Ausprägung.
Achja, Hamamelis Globuli sollen helfen.
LG
Denny (23+1)
Hallo,
die Strümpfe bringen nur was, wenn du die Krampfadern an den Beinen hast....
Frag deine Hebi mal, was man lindernd machen kannst....
Es handelt sich ja doch um eine unangehme Stelle.
Habe bisher nur welche an den Beinen... Werde mir die Dinger im Sommer entfernen lassen müssen, weil ich schon nach der ersten SS so viel Überbleibsel hatte....
lG und alles Gute weiterhin
Mareike