Schmerzen in einer Brust (35. SSW)

Hallo zusammen,

ich bin am Ende meiner 2. Schwangerschaft und hab seit heute ein sehr unangenehmes Stechen in der einen Brust. Sie fühlt sich ganz genau so an, wie die Brustenzündung, die ich hatte, als ich meinen Sohn damals stillte. An der Brust hab ich vor ein paar Tagen beim Duschen eine Verhärtung festgestellt... mir aber nichts dabei gedacht. Die andere Brust ist auch etwas empfinlicher, es wäre mir aber nicht wirklich aufgefallen, hätte ich nicht nachgefühlt. Meine Brüste sind bis jetzt in der Schwangerschaft noch nicht gewachsen und die gelbe Vormilch kommt seit ca. 3 Wochen schon von alleine raus.

Kann sich einer einen Reim draus machen? Oder soll ich es lieber gleich abklären lassen? Vielleicht weiß Hebi Gabi Bescheid?

Liebe Grüße, Schoki

1

waaaahhhhhh du bist wieder daaaaaaaaa#schock
weist du wer ich bin ?????
75engelchen :-) die Mama von Ben :-) wir waren zusammen schwanger

2

#ole#ole#ole #huepf#huepf#huepf #freu#freu#freu

4

Kennst du sie auch von früher weil du so jubelst *grins*

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Das habe ich auch. Begonnen hat es beim Stillen von meiner kleinen Tochter. Ich hatte ständig Brustentzündung und oft an der gleichen Stelle. Nach 10 Monaten habe ich abgestillt und erst mal war alles gut. Auf einmal habe ich immer ab dem ES bis zur Mens hin eine Verhärtung bekommen, die ziemlich schmerzhaft ist und auch gerne mal sticht. Nach der Mens war es wieder weg. Das habe ich jetzt seit fast drei Jahren. Mein FA meinte es wäre eine Übersäuerung und ich könnte mit der richtigen Ernährung etwas dagegen machen. Es hat allerdings nicht so wirklich geklappt, obwohl die Übersäuerung auf einmal wieder weg war. Seit ich jetzt schwanger bin (hatte ja demnach keine Mens) habe ich durchgehend diese verhärtete Stelle und Schmerzen. Habe natürlich wieder meinen FA gefragt und er meinte, es könne auch von den Brustentzündungen kommen, es hätte sich da vielleicht ein Narbengewebe gebildet. Auf jeden Fall wäre es nicht besorgniserregend.
So das sind meine Erklärungen, bin aber gespannt, ob das noch jemand hat und ob es dafür eine andere Erklärung gibt. Ich wäre nämlich froh, wenn es mal wieder weggehen würde.
LG sunnyline

8

Hallo,

das klingt ja übel. Ich werde wohl bis zum nächsten Termin warten. Abklären lassen werd ich es sicher, da diese Brust auch seit dem Abstillen etwas größer als die andere ist.

Ich möchte mein 2. Kind gerne wieder stillen, von daher hoffe, ich dass ich keine Probleme bekomme. Das waren schon schlimme Schmerzen damals bei der Enzündung.

lg Schoki