Ich hab das Gefühl, mein Leben zerbricht. Versteht mich jemand?

Hallo ihr lieben.

Bin in der 9. SSW und hab schon einen fast 5 Jährigen Sohn von einem anderen Mann.

Heiraten wollen wir irgendwann in 2-3 Jahren wenn wir uns ne super tolle Hochzeit leisten können.

Mein Freund ist auf Wolke 7. seitdem er weiß dass ich schwanger bin.

Doch eins stört mich total, er trinktn echt zu oft und jetzt wo er 2 Wochen frei hatte, jeden Tag. Auch wenns nur 2 Gläser Wein am Abend sind. Ich sage ihm ständig dass das zu viel ist und irgendwann da kann ich nicht anders als auszuflippen.
Ansonsten ist er echt der Perfekte Partner.

Nur leider tötet er meine Liebe zu ihm und ich bin mir jetzt schon nicht mehr ganz sicher, ich dachte ich hab meinen Traummann gefunden aber wenn er so weiter macht dann werde ich kein Kind mit ihm bekommen, weil ne Trennung da vorprogrammiert ist.

Das habe ich ihm gestern abend auch gesagt und er sagte dass er nie wieder etwas trinkt. Doch ich verlange kein NIEWIEDER, sondern ein nicht so häufig. Jetzt ist er weg und ich bin gespannt wie er wiederkommt. Seit paar Wochen ist unser sexleben auch eingeschlafen weil mich das alles anwiedert. Was soll ich machen, ich hab das Gefühl mein Leben zerbricht und ich kann mich nichtmal auf das Baby freuen. Versteht mich jemand??? Ich weiß nicht was ich tun soll...

1

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.
ich hatte mal einen Partner, der immer trank und Haschisch rauchte.
Und soll ich dir was sagen?
Bestehe auf ein nie wieder,weil solange er es ab und zu macht, wird er es immer wieder tun.
Bei solchen Leuten gilt, ganz oder gar nicht.

Mach nicht dein Leben auch kaputt, wenn es nicht klappt, dann schieß ihn in den Wind.
Sonst verlierst du nur Zeit und nerven.

5

naja, wegen zwei gläser wein am abend ne beziehung abbrechen. ich weiß nicht, ob das ein richtiger ratschlag is??
und auf ein niewieder? warum soll er abstinent leben, wenn er gern mal ein glas wein trinken möchte. ab und an darf doch sowas erlaubt sein. deine meinung ist meiner meinung nach ein wenig heftig, aber dein ehemaliger freund scheint da auch in ner ganz anderen liga gespielt zu haben, oder?

2

HI.
Oh man, dass hört sich ja nicht so gut an.

Aber ich denke das deine Hormone echt verrückt spielen.
Bei mir ist es ähnlich.
Ich reagiere zur Zeit auch extrem auf den Alkoholgenuss meines Freundes -mich widert der Geruch total an...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er doch nicht der Richtige ist.
Aber ich glaube, dass das wirklich an den Hormonen liegt und man macht sich auch viele Gedanken um die Exsitenz und Partnerschaft....

4

Achja:
Mein Freund hat kein Alkoholproblem oder so...
Falls dein Partner ein "Alkoholproblem" haben sollte, solltest du wirklich auf ein Nie wieder" bestehen!!!

GLG

3

ich kann dich sogar sehr gut verstehen. hört sich an, als wenn du von meinem schreibst. ich hab auch gesagt, dass er sich nicht wundern brauch, wenn ich dann mal die faxen dicke habe. er hat sich wohl als vorsatz fürs neue jahr genommen, nichts weiter mehr zu süffeln. er hat nicht viel getrunken. seine zwei bierchen am abend, mal n wein.. aber wenn man selber absolut nichts trinkt, dann fällt einem das erst auf. nun hat er seit neujahr gar nichts mehr getrunken. ich nehm an, er trinkt am abend mal heut n bierchen. aber ich find das schön, dass er das so macht.

ich hatte auch so meine probleme damit, wie es dann alles so weiter geht. auch, weil er leider momentan keine arbeit findet. unser zweites baby jetzt war gar nicht geplant. aber weißte was, das wird schon alles weitergehen. wie du, denk ich auch, dass ich in ihm den perfekten mann gefunden habe. und allein das zählt. jeder hat auch mal seine schlechten zeiten und jede beziehung mal ein tief. das zusammen rauskommen zählt. sich zusammenreißen. sich fragen, was ist einem die beziehung wert. und meine bedeutet mir echt alles. ;-) wir haben schon nen tollen sohn zusammen, jetzt kommt der zweite wurm und dass jetzt ab neujahr kein tropfen geflossen ist daheim, zeigt mir, dass wir ihm wirkich auch alles bedeuten.

was meinste denn, wie er heimkommen wird? kommt er auch mal betrunken nach hause oder wie? meiner geht ja gar nicht ohne uns alleine fort. sowas gibts bei uns einfach nicht. aber das is ja kein muss. das muss ja jedre für sich entscheiden ;-)

lass den kopf nicht hängen. nach regen kommt auch wieder sonnenschein ;-)

alles gute dir.

6

Das sind die Hormone, keine Panik.
Mich hatte am anfang auch jede kleinigkeit gestöhrt.
Das geht aber vorbei.

lg

7

Hallo... #liebdrueck

Das hört sich nicht schön an, ich kenne das auch, wenn Männer zu viel trinken. Aber wenn er sagt er hats kapiert gib ihm eine chance und sei nicht zu böse zu ihm, und vor allem droh nicht damit, das Baby dann nicht zu bekommen, das ist ungerecht und das kleine Würmchen kann doch auch nichts dafür... #gruebel

Wenn er sich trotz deiner Gefühle für den Alkohol entscheidet, weist du ja, was ihm wichtiger ist.

Aber denk auch an das Baby, welches auch Recht zu leben hat, okay? :-)

Lieben Gruß
Ramona 27+2 und #baby

8

Die zwei Gläser Wein sind einfach das minimum was er braucht. Jetzt erst sehe ich dass er richtig trinkt. Vorher war mir das nie so bewusst. Die leute drum herum machen ihre witze darüber dass er ein alkoholiker ist...
ich dachte immer dass die seine art party zu machen meinen, aber die haben das gesehen und ich war blind. Wie blöd bin ich denn??!!!:-(

11

Ich denke wenn es wirklich so schlimm ist, stell ihm ein Ultimatum. Genau das musste ich früher auch machen. Hatte nämlich das gleiche Problem, ist aber schon 2 Jahre her. Mein Freund trinkt jetzt nicht mehr.

Aber selbst wenn dein Freund oder Mann sich das nicht abgewöhnen will, sei stark und behalt das Baby. Das schaffst du schon. Du hast doch sicher Familie und Freunde, die dich gerne unterstützen.

Sag deinem Freund dass du zu ihm stehst und jederzeit für ihn da bist, wenns schwierig wird. Zusammen bekommt ihr das sicher hin... #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin zwar nicht schwanger (leider), aber ich denke deine Hormone spielen vielleicht etwas verrückt. Ich habe auch etwas gegen übermäßigen Alkoholkonsum, aber 2 Gläser Wein finde ich jetzt echt nicht so schlimm. Schlimm finde ich harte Sachen, oder wenn wirklich jeden Tag getrunken wird. Sprich doch noch mal mit ihm das du das nicht so magst, vielleicht verzichtet er von selbst, oder ihr findet einen Kompromiss?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute,

lg Peggyline

12

er trinkt ja so ca 3-7 mal die woche

14

7 mal ist schon viel, hab auch gerade gelesen das du schreibst das ist das minimum. Vielleicht ist er ja bereit mal zum Arzt zu gehen und sich "Hilfe" zu holen. Wenn er wirklich Alkoholiker wäre braucht er diese, wäre ja dann echt ne Krankheit. Dann ist es echt schwer davon allein loszukommen.
LG

weiteren Kommentar laden
10

wurde ja schon viel gesagt ich will es nochmal bestätigen...ES SIND AUCH DEINE HORMONE

15

Danke euch. Es hilft und beruhigt mich dass auch die hormone schuld sind.
Früher hats mich nichtr gestört wenn er getrunken hat, er ist dann immer ganz lieb und randaliert nicht wie andere, aber jetzt ekelt mich das an.

17

was passiert denn wenn er trinkt? ist er dann anders? verändert er sein wesen?

18

er ist lieb und so aber ich finde das irgendwie ekelig wenn er dann kommt und kuscheln will und dann aufdringlich wird. Ich kuschel ja gerne aber nicht mit jemandem der nach alk. stinkt. selbst wenn ich schimpfe gibt er kein kontra, sondern grinst blöd und sagt dass er mich liebt.... er ist nicht extrem schlimm aber dieser betrunkene verwirrte blick und diese "verpeiltheit" macht mich wahnsinnig. und wenn er lallt....:-[

19

hey du;) ich kann dich ganz gut verstehen.ich hab selber zwei jahre lang so ziemlich jeden tag getrunken und ein ab und zu ein bischen giebt es da nicht!entweder er hört ganz damit auf oder er schafft es nie!es wird immer wieder in zuviel ausarten!ich trinke seid über einem jahr gar nichts mehr ich hab sogar silvester alc.freien sekt getrunken( na gut bin auch in der 6 wo´.schwanger)aber der punkt ist wenn du jeden tag alc. zu dir nimmst hast du echt ein problem.ich hab es gott sei dank früh genung selbst gemerkt und auch allein da raus geschafft!

aber lass dir bitte nicht deine schwangerschaft vermiesen!!das ist dein baby und das braucht dich jetzt!dein freund kann das nur ganz allein ändern..wenn du ihm sagst er soll es lassen macht er es eh nur heimlich!!

glg moni