Wie erkennt man eigentlich nen Nierenstau?

schmerzt dann die niere? bahnt sich das langsam an oder kommt das dann eher aprupt. und warum redet man meist in der ss von der rechten seite?

ich hab seit zwei tagen ab und an, wenn ich auf die toilette muss auf der rechten seite einen schmerz. fühlt sich an, wie ein starkes ziehen oder nen muskelkater. das geht von der niere bis in die leiste. kanns schlecht beschreiben. ich pass schon auf, dass ich viel trinke, weil ich schon öfters mal von dem stau gelesen habe. vielleicht ists ja auch nur durch die dehnung der mutterbänder. aber ausgerechnet immer beim pippi machen?

jemand hier, der damit (leider) erfahrung gemacht hat?

1

Bei Nierenstau hat man schmerzen das einem die Luft wegbleibt.

Ich hatte es in der Nierengegend mit Blasenentzündung.

lg

2

nee, atmen kann ich noch. langsam bahnt sich sowas dann also nicht an, oder?

3

Bei mir waren die schmerzen erst so ein bischen stichartig und eine halbe stunde später dachte ich, ich geh drauf.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Cherry,

die Schmerzen, die du beschreibst, kommen genau hin. Ich habe / hatte gerade einen Nierenstau und bei mir ging es genauso los. Schmerzen rechts in Nierengegend, aber auch vorne und runterziehend bis in die Leiste. Dienstag fing es an, hatte Mi glücklicherweise eh nen Gyn-Termin und da war auch ein bisschen Blut im Urin. Zu dem Zeitpunkt tat es beim Laufen und Atmen schon saumäßig weh. Er verschrieb mir dann viel zu trinken, Blasen- und Nierentee, und ich soll nur noch auf der linken Seite liegen.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag waren die Hölle. konnte nicht sitzen, nur liegen, jeder Gang auf die Toilette schmerzte. Vergangene Nacht war auch noch schlimm, aber heute bin ich - toi, toi, toi - schmerzfrei.

Liebe Grüße und gute Besserung

saja503 und #ei (23. ssw)

6

hört sich ja übel an. aber ging dann doch bei dir auch ziemlich schnell. ich hab das jetzt zwei tage. trink aber auch sehr sehr viel jetzt vorsichtshalber ;-) aber ich denk, dass das bei mir wohl nicht ein stau ist,s ondern eher die dehnung der bänder oder sonstwas. ;-)

gute besserung.

7

Hallo cherry!

Ich hatte auch eine gestaute Niere, auf der rechten Seite. Mir tat die rechte Flanke total weh, so unterhalb der Rippen. Das war auch noch übers Wochenende und tat echt höllisch weh.#aerger
Montags beim FA wurde dann festgestellt, dass ich nen Harnwegsinfekt hatte, beim Wasserlassen hatte ich auch Schmerzen, und mein Hausarzt hat die gestaute Niere festgestellt.
Musste dann Antibiotika nehmen und es wurde zum Glück deutlich besser. Ab und zu hab ich jetzt immer noch Schmerzen auf der rechten Seite, Baby braucht halt viel Platz und quetscht dort auf der rechten Seite alles zusammen: Galle, Leber, Niere. Der FA meinte, ich solle nicht mehr trinken als sonst und falls keine Besserung eintritt Magnesium einnehmen. Aber zur Zeit ist es ganz erträglich.#schein

Geh am besten zum FA und lass deinen Urin untersuchen und die Nieren nachschauen, so was ist der SS nicht selten!

Gute Besserung!

Liebe Grüße, Leeloo+Babygirl (36. SSW)

8

meinst du. mensch. machst mir ja richtig angst. bibber.
ich beobachte das morgen nochmal. wenn das morgen wieder so weh tut beim wasserlassen, dann werd ich montag doch lieber mal nachschauen lassen. hast recht. lieber einmal zuviel als zu wenig ;-)

danke dir.