1. SS Hyperemesis - 2. SS gar nichts??? Gerne Hebi

Hallo,

in miener 1. SS habe sehr stark an Hyperemesis (Starke Form der Übelkeit) gelitten, das selbst konservative Medis (Kügelchen, Vomex usw) nicht mehr anshclagen. Glück für mich war nachher eine Doppeltherapie mit spezieller Akupunktur und Kügelchen.

NUn bin ich wieder SS (7. SSw) und habe nichts!! Gar nichts mehr. Anfangs habe ich noch etwas Übelkeit gehabt, Brustzeihen, Unterleibsschmerzen usw - jetzt ga rnichts mehr.

Mien Vater hat (netterweise) an den lieben Gott die Bitte gesandt das er entschieden soll ob wir nun wirklich ein 2. Kind bekommen sollten:-[

Kann es sein das sich mein Baby gar nicht richitg entwickelt und daher keineleri Syptome vorhanden sind, oder kann die 2. SS ganz anders werdenals die 1.? #kratz#kratz

Danke für Eure Erfahrungen!

Silverfire

1

Hm, ich denke, von sowas kann man nciht auf den Zustand des Kindes schließen. Meine erste SS verlief tolltoll, die zweite war geprägt von diversen Problemen.

LG!

2

Huhu

In meiner ersten SS lag ich im KH wegen Hyperemesis. Musste über ne Woche am Tropf hängen, weil es schon schwerwiegende Folgen hatte #heul

Jetzt in dieser SS hatte ich bis zur 20SSW NICHTS #kratz
Wenn ich Emma nicht schon gespürt hätte und nen Bauch ggehabt hätte, ich wäre mir nicht sicher gewesen #schwanger zu sein ;-)

Also wie du siehst, kann es ganz anders laufen. Übeleit ist KEIN Massstab für den Gesundheitszustand des Babys

Ganz liebe Grüße und gratuliere zur SS
Dani ET - 17

Ps.: Deinem Dad würd ich aber mal gehörig den Marsch blasen für diese Aussage #augen

3

Hallo,
jede SS ist total unterschiedlich. Bin jetzt mit unserem 3. schwanger und bei mir war es auch so. Erste SS Hölle,2 Okay und jetzt die 3 .war am Anfang wieder sehr schlimm mit Übelkeit und Erbrechen.Hoffe für Dich das Du dann dieses mal verschont bleibst.
Alles Liebe für Euch,Yvonne

4

Hallo Silverfire,

also ich kann nur sagen wie es bei mir war...

In der ersten SS fing die Übelkeit (erst wenig, später gings aber dann zur Hyperemesis über, die im KH endete) schon in der 6. SSW an.

Dieses Mal, also in der 2. SS war ich erst guter Dinge, da ich dachte, ich käme von der Übelkeit davon.... zu früh gefreut, als ich dann in der 8. SSW war (also gut 2 Wochen später) wurde es genauso wie in der 1. SS, allerdings kam es gleich ganz heftig, sodass ich mich nach 3 Tagen (besser gesagt, 3 durchgemachten Nächten...) selbst ins KH schleppte! Ich blieb dort 2,5 Wochen, kam für ein paar Tage heim und schwupps, war ich wieder drinne... es war furchtbar!

Jetzt bin ich in der 12. SSW und es wird langsam besser!

Naja, vielleicht hast Du Glück und Deine 2. SS verläuft eben mal ganz anders. Wenn dann, sei doch froh darüber!!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft! #klee

VG Yvonne

5

Hallo,
da gehts mir ähnlich wie Dir: in der 1. SS Dauerübelkeit bis 10 min vor dem Kaiserschnitt. Diesmal nicht ganz ohne, aber deutlich weniger, ganz selten übergeben. Da hat sich am ASnfang die Ärztin schon Sorgen gemacht, ob mit dem Baby allles ok ist ;-)
aber der Kleinen gehts prima-sie fühlt sich sehr wohl bei mir..
Spätestens Dienstag schreib ich ihr die Kündigung!!

lg und viel Glück dass es so bleibt,
zirkushasi
ET +2

6

hallo
ich hatte in meiner ersten ss auch extreme übelkeit und war deswegen mehrfach im kh zur infusionstherapie.
in dieser ss jetzt hab ich erst einmal gek..., dafür hab ich mit blutungen und extremen rückenschmerzen zu kämpfen, die ich in der ersten ss nicht hatte..also keine ss gleicht der anderen ;-)
und es soll wieder ein mädchen weden, also am kindsgeschlecht liegt es auch nicht..ist eben immer eine laune der natur ;-)
lg meli mit #babyjools und #eienya