Hallo liebe Kugelbäuche,
ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in beiden Handgelenken, vorallem wenn ich morgens aufwache! Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Kann das mit meinen Wassereinlagerungen zusammenhängen (habe nämlich seit etwa 2 Wochen starke beulen an den Fußgelenken)?
Hab erst MO nen FA Termin...
Danke schon mal für Antworten.
Mukkelchen 24.SSW
Schmerzende Handgelenke ?
hallo mukkelchen!
ob das was mit wasser zu tun haben könnte, kann ich dir nicht sagen, denn das problem hatte ich nicht.
ich hatte und habe immernoch das problem mit den handgelenken und das nennt sich karpaltunnelsyndrom.
das äussert sich bei mir mit einschlafen der hände in jeder situation (beim kartoffelschälen, schlafen, sohn anziehen, es kann immer und überall passieren).
und bei überanstrengung der handgelenke kommen schmerzen hinzu. genauso wenn nachts die hände einschlafen (also der nerv wird abgeklemmt), dann werde ich wach durch den schmerz.
karpaltunnelsyndrom kann eine "nebenwirkung" der ss sein.
und es geht meist wieder weg!
lg
viktoria
Hey,
ich hatte das Problem ca. bei der 12. SSW, da haben mir beide Hand- und Fußgelenke ordentlich weh getan!!!
Nach 3-4 Tagen war das auch schon wieder verschwunden. Ich habs dann auf die Bänder- und Gewebslockerung geschoben...
LG
Andrea + # ei 15+2
Hi,
google mal "Karpaltunnelsyndrom". Auch zusammen mit "Schwangerschaft". Bestimmt ist es das!!!!!
Das ist typisch in der Schwangerschaft, ich hatte es aber erst danach.
Fing mit Taubheitsgefühlen in den Fingern an, morgens war die ganze Hand minutenlang wie eingeschlafen - total unangenehm.
Ging dann auch extrem in die Handgelenke. Ein paar Mal habe ich mich aus Versehen aufgestützt und dachte, mir bricht die Hand ab - AUAAAAA!!! Bei bestimmten Bewegungen musste ich schreien, manches ging gar nicht....
Es gibt irgendeine Bewegung, mit der du auch testen kannst, ob es das K. ist. Der Schmerz liegt häufig unterhalb des Daumens, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, der Test ist, wenn du den Daumen in eine bestimmte Richtung überstreckst - entweder in die Faust rein, oder andersrum....ich weiß es nicht mehr, aber wenn das doll weh tut, ist es typisch.
Achtung: Hier wird sehr schnell zur OP geraten, die wohl auch gut hilft.
Mir wollte auch ein Arzt beide Handgelenke operieren.
Ich habe dann aber eine zweite Meinung eingeholt und abgewartet, weil es im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Stillzeit oft mit Hormonen und Wassereinlagerungen zu tun hat.
Es ging dann von alleine wieder weg. Lass dich also bloß nicht zu schnell zu einer OP bequatschen!!!
Gute Besserung!
Jana + Lena *18.05.06 + + (27.SSW)
Danke für Eure Antworten, aber meine Finger schlafen mir eigentlich nicht ein und der Schmerz sitzt nicht am Daumenballen sollen mittig am Handrücken
Tut extrem weh, wenn ich die hand nach unten kippe
...
Kann doch gut an den Wassereinlagerungen liegen.
Das kam bei mir am rechten Handgelenk noch zum Karpaltunnelsyndrom dazu, da schmerzte es an diesem Knochen auf der Innenseite des Handrückens, war auch ganz geschwollen. Ich weiß nicht mehr, wie DAS noch hieß, auch so ein schwieriger Begriff, aber es hatte mit Wassereinlagerungen und so zu tun.
Frag' mal ruhig deinen FA, aber das liegt bestimmt an Hormonen, Wasser und so - geht bestimmt wieder vorbei.