Hallo,
ich würde gerne mal wissen was das Heublumendampfbad bewirken soll....
Wie man es anwendet und ab der Wievielten Woche man dieses benutzen darf!?
Grüsse lepama
Was bewirkt das Heublumendampfbad?????!!!!
ich glaub das soll für den dammbereich sein - um diesen weicher zu machen. wenn ich aber falsch liege - nicht steinigen und nicht hauen!!! aber ich glaub das ist richtig. mal sehen´...
Ja meine Vorrednerin hat Recht. Es soll den Damm weicher und wiederstandfähiger machen und so vor einer Dammverletzung schützen.
Gemacht wird es normal ab der 37. SSW 2x die Woche und um den ET rum kann man es dann auch täglich machen.
LG
Lilli (die heute auch noch "dampfen" muss)
Hallo,
ich kann mich den Antworten nur anschliessen. Es soll denn Damm(bereich) lockern.
Ich hab es in der 1. SW ab der 36. Woche 1x wöchentlich gemacht und zwar in einem alten Kochtopf Wasser aufgekocht, die Heublumen reingetan und den Kochtopf dann ins Klo gestellt. Ich hab mich dann ganz normal auf die Klobrille gesetzt und bin solange sitzen geblieben bis es nicht mehr warm war.
Ich hatte wirklich keine leichte Geburt und meine Tochter war 4110 Gramm schwer aber ich bin weder gerissen noch musste ich geschnitten werden. Ich schwöre auf das Heublumendampfsitztbad und werde es in dieser Schwangerschaft wieder machen.
Lg 04.06-mama