Völlig irrationale Ängste...?

Wer kennt das noch?

Eigentlich bin ich kein Pessimist, aber momentan habe ich doch immer wieder so richtig rabenschwarze Gedanken... ich habe morgen einen FÄ-Termin - eigentlich ein Grund zur Freude. Aber: ich hab dann immer wieder so Gedanken - und was, wenn das Herz nicht mehr schlägt, was wenn was nicht stimmt, wenn das Mupfelchen zu klein/ groß oder was-auch-immer-ist.

Wie gesagt: ich krieg mich meistens auch schnell wieder in den Griff, und schick dann nur positive Gedankenblitze Richtung Mupfelchen, aber so ab und zu...

Sind das die Hormone? Kennt ihr das auch?

LG und schönen Sonntag noch,
Singa + Mupfelchen (13+3)

1

hallo singa,

das ist ganz normal, das haben hier eigentlich alle.

ich hab mir deswegen in der 12. ssw den angelsounds gekauft. damit höre ich jetzt alle 2 tage die herztöne ab. dann weiß ich, dass alles o.k. ist.

lg
anja 17. ssw

2

mir geht es genauso!!!
Ich sag mir dann immer "Kopf hoch! - Was soll schon schief gehen?"

Ich versuche dann auch immer positiv zu denken.
Über die "schlimmste" Zeit bist du ja schon hinweg.

Ich denke das ist normal, dass wir uns die Köpfe zerbrechen....#schmoll

LG Yvi + #ei 9+5

3

Hi singa

Kenne das aus meiner ersten schwangerschaft hatte auch jedes mal angst das was nicht in ordnung ist oder das herzchen nicht mehr schlägt konnte mir auch garnicht vor stellen das ich bald ein kind habe daher hatte ich immer angst das immer noch was schief geht bis er wirklich da war erst dann haben meine ängste aufgehört denke das ist völlig normal gerade wenn man sich riesig über den wurm freut nun bin ich das 2 mal schwanger und habe diese ängste nur am anfang gehabt aber seit ich sie spüre geht es mir gut da sie auch sehr aktiv ist meinen sohn habe ich höchstens 1-2 mal am tag gespürt wahrscheinlich daher auch immer die angst

4

Hallo,

mir geht es ganz genauso und das war in der ersten ss so und jetzt in der zweiten ss genauso!

Ich war mir immer sicher, das mein Baby nicht mehr lebt, bevor ich zum FÄ ging. Ich habe nächtelang nicht geschlafen und habe geheult, obwohl ich es ja nie sicher wußte! Meine erste Tochter kam zwar zu früh zu Welt, ist aber kerngesund und jetzt habe ich es auch schon in die 16.SSW geschafft. So langsam werde ich also ruhiger!

Ab der 12.SSW habe ich dieses mal Angelsounds benutzt, eine geniale Erfindung, die es vor 3 Jahren leider noch nicht gab! Ich finde es unglaublich beruhigend!

Seit 14+6 spüre ich mein Baby jeden Tag und das hilft natürlich auch ungemein! Wobei ich sagen muß, dass es nie aufhört mit den Sorgen. Am Anfang der ss hat man Angst, dass es nicht mehr lebt, dann hat man Angst, dass es womöglich nicht gesund ist und wenn die Mäuse dann auf der Welt ist, hat man Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Sind sie aus diesem Alter raus, hat man Angst, dass sie krank werden oder einen Unfall haben oder, oder, oder... das ist wohl das Los von uns Müttern...

Alles Liebe,
Claudia 15+3