Starker Blähbauch 18. SSW - Ratschläge?

Hallo! Ich bin ein wenig ratlos:
Ich habe schon seit längerem einen ziemlichen Blähbauch. Da ich nach dem Essen auch mit starken Magenschmerzen zu kämpfen hatte, verschrieb mir meine FÄìn Iberogast. Die Schmerzen sind weg, der Blähbauch ist immer noch da...
Ich achte schon auf meine Ernährung, trinke z.B. nur stilles Wasser, vermeide blähende Sachen, trinke öfter mal einen Fencheltee, aber irgendwie hilft nichts. Hat noch jemand einen Rat?
Danke! Merle

1

Hey,

probier mal den Activia Joghurt. Also mir hilft der super. Ich esse immer einen VOR dem Essen. Dann habe ich auch nicht so einen Blähbauch.
Manchmal esse ich den auch zwischendurch.

Ich finde den super...

lg julia

2

hallo

das problem kenne ich auch...
habe mir angewöhnt noch mehr wasser zu trinken ( tägl. 2 liter wasser/rest tee) und viel spazieren zu gehen (tägl. 2 std),
seit dem habe ich keine luft mehr im bauch.

lg fiby80(18 ssw)

3

Hallo Merle,

versuch mal viel Müsli zu essen!
Wenn du dann noch deine zwei Liter am Tag trinkst, dann quellt das auf und füllt den Darm, dann kannst du öfters am Tag zur Toi gehen.
Also bei mir hats auch vor der SS schon geholfen, da ich immer Probleme mit Blähungen und Verdauung habe.
Ach ja, und wenn ich mal richtig Druck im Magen habe von zu viel Luft, dann trinke nen riesen Schluck Cola mit ordentlich Kohlensäure. Zusammen mit der Kohlensäure kommt dann auch die andere Luft mit nem Bäuerchen raus.
Hoffe das hilft dir ?!

LG Ela + Bauchmaus 19.SSW

4

Hallo ihr drei!

Ich werde eure Tipps mal ausprobieren!!
Vielen Dank und weiter alles Gute für euch!

Merle