am anfang der schwangerschaft auch nur alle 4 wochen termin?

Hallo Mädels!
Hätte da mal ne frage bezüglich der FA Termine.ích war am 27.12 das erste mal beim FA da war ich ca in SSW 5.den nächsten hab ich erst wieder am 21.01 und dann am 18.02!
wie war das bei euch?
hab mich schon mit einigen mädels unterhalten die die termine im 14 tage takt haben;(...

glg moni

1

Hi Moni,
hat man den beim ersten Termin schon was im Ultraschall sehen können ?
LG, Tanja

5

Hallo Tanja,

also bei mir wars in allen 3 Schwangerschaften so, dass ich anfangs immer alle 4 Wochen zur VU mußte und zum Ende der Schwangerschaft hin alle 2 Wochen...

LG Nicole (32.SSW)

6

jepp! die fruchthöle und der krümel war 1,8 mm groß!
Spielt das ne Rolle?

glg

weiteren Kommentar laden
2

Was willst Du denn so häufig beim Arzt?

3

Hallo,

ich war bis zur 9. Woche 1x die Woche beim Arzt, da bei mir alles ein bisschen konfus verlief, ich noch gewechselt hab...
Dann 11. Woche und nachdem die 12 Wochen gut verlaufen waren dann alle 4 Wochen.
Ich wurde allerdings vom arzt auch als Risikoss eingestuft, damit das bezahlt wird, eigentlich sind alle 4 wochen normal.

L:G.
haruka 23.SSW

4

Ich hatte zuerst alle 2 bis 3 Wochen, aber nur bis zur 15. Woche, jetzt muss ich auch einen Monat warten...

Hatte sich ergeben weil erst mein FA im Urlaub war und ich dann gleich hingegangen bin, dann hatte ich Schmierblutungen und dann kam die NFM dazwischen.

Ansonsten - bei einer normalen Schwangerschaft - ist ein Termin alle 4 Wochen völlig normal.

PS: ich würde auch lieber weiterhin alle 2 Wochen oder so hingehen ;-)

8

danke das ist gut zu wissen;)..würde ja trotzdem lieber früher hin;)...das erste mal waren es ja nur 1,8 mm;)...würd schon gern mal en bissel mehr sehn und das herzlein schlagen hören ;-)

7

Ich habe meine Termine bis zum nächsten Termin öfter/enger getaktet gehabt:

15.12., 22.12., 05.01. (heute: 7.SSW), 19.01. und wenn beim Termin am 19.01. alles in Ordnung ist, komme ich auch 4 Wochen später wieder. Aber sobald ich mir unsicher bin, kann ich sofort spontan vorbei kommen.

Ich hoffe, dass dir wenigstens diese Möglichkeit angeboten wurde (?).

10

Meine Fa meinte schon das wenn ich mich unwohl fühl ich gern vorbei schauen kann!

dann wird das vermutlich schon so seine richtigkeit haben ;)
danke mädels#blume

12

Wenn etwas auffällig wär, hätte der Arzt dich schon in engeren Abständen "bestellt".

Mein Baby ist etwas zu klein und deswegen schauen wir am Anfang bis zum 19.01. in engeren Abständen drauf. Aber wie gesagt, wenn am 19.01. alles in Ordnung ist, miene Blutwerte alle in Ordnung sind usw. dann komme ihc uach nur noch alle 4 Wochen.

Wenn's nach mir ginge, dann würde ich jede Woche hingehen und mein Baby über US anschauen und selbst sehen wollen, ob noch alles in Ordnung ist :-p

9

hi
bin auch immer nur alle 4 wochen bei meiner FÄ :-)
ist völlig normal.

lg fiby80 (18ssw)

11

hallo moni,

bei mir waren die termine alle 1 1/2 - 2 wochen, aber auch nur weil ich letztes jahr 2 fg´s hatte und daher eine risiko ss vorlag. nachdem ich die 12. ssw erreicht hatte habe ich jetzt auch nur noch alle 4 wochen einen termin.

lg bine mit #baby boy (17. ssw)

13

Ja,das ist völlig normal.Ich hatte meinen FA-Termin diesmal in der 6.SSW und den nächsten erst in der 12.SSW.

LG,Anja die nächsten Termin erst in der 20.SSW hat ;-)