Hallo ihr Lieben,
habe gestern abend schonmal gepostet, aber nicht wirklich Antwort bekommen. War wohl eine ungünstige Zeit. Ich versuchs jetzt nochmal weil ich mir wirklich wahnsinnige Gedanken mache, werde noch ganz kirre, bitte net bös sein wg. des wiederholten Posts
War gestern bei meiner FÄ und es ist immernoch ein ständiges auf und ab!!!
Nochmals zur Vorgeschichte: war am 02.12. das erste mal bei ihr, da konnte man die FH mit DS und nem Pünktchen sehen, ich wurde auf 5+2 datiert (wäre da laut meiner Rechnung aber erst bei etwa 4+... gewesen), eine Woche später sollte ich wieder kommen, es hat sich kaum was getan wurde auf 5+5 datiert (dann hätte meine Rechnung in etwa hingehauen).
Wieder eine Woche später hat mich meine FÄ auf das Schlimmste vorbereitet da noch immer keine HA zu sehen war, meinte schon noch vor Weihnachten eine Ausschabung machen zu müssen, gab dem Krümel aber nochmals eine weitere Woche.
Dann war ich am 22.12. wieder da und überglücklich als man den Herzschlag sehen konnte und dieses mal dann auch ganz deutlich das Krümelchen, wenn auch sehr klein (SSL 0,27 cm also 2,7 mm), aufgrund der Größe des Kleinen wurde ich auf 5+6 datiert, hatte sich aber auch in die Ecke verkrochen.
So, nun war ich gestern wieder bei ihr und es ist kaum gewachsen (SSL 4,8 mm), war dieses mal zwar das "schwächere" US-Gerät, aber das dürfte ja an den Ausmessungen nix ändern. Sie hat mich dann heute auf 7+3 datiert!!!
Meine letzte Mens hatte ich am 30.10. und da wir Ovutests benutzt haben tippe ich meinen ES so um den 16./17.11. herum.
Was meint ihr???? Kann ich noch hoffen das es noch gut ausgeht und Krümelchen einfach mehr Zeit braucht zum wachsen oder.....?????
Ich bin irgendwie ganz durch den Wind. Man müsste doch allmählich wirklich viel mehr sehen und es müsste doch auch schon größer sein, oder??!!!. Meine FÄ meinte mein ES hätte sich sicher verschoben.
Aber dann hätte man doch nicht schon am 02.12. so "viel" sehen können, oder??!?!
Muss jetzt in 2 Wochen wieder hin und dann hofft sie dass das Kleine bis dahin besser gewachsen ist.
Ich werde noch wahnsinnig , wäre schön wenn ihr mir berichten könntet welchen Erfahrungen ihr in so einem Fall schon gemacht habt!!!
Vielen, vielen schonmal vorab
Grüße und einen schönen Abend
Nina mit Simon (2) und (8. ? SSW
8. SSW - Embryo erst 4,8 mm!!! Bitte Hilfe
Hi du!
Lass dich mal
Ob die Größe nun normal ist, oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen... aber denk positiv, lass den Kopf nicht hängen und versuch dich zu freun... Vll braucht es einfach noch ein bißchen Zeit
Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut geht und dass es beim nächsten FA Termin ein ganzes Stück gewachsen ist
glg Susy & Würmchen
Hallo
Also ich würde jetzt mal abwarten - diese Messungen sind ja ziemlich ungenau - vor allem wenn das Gerät nicht wirklich gut ist!
Zumindest hat dein Krümelchen ja schon eine HA - also ist mal viel "erledigt"
Du könntest ja zu einer anderen Ärztin gehen mit einem besseren Gerät! Oftmals sind Ärzte auch nicht so gut am US (ohne deiner Ärztin jetzt irgendwelche schlechten Noten geben zu wollen)
Ich wünsche dir alles Gute und berichte wie sich dein kleines entwickelt!
BArbara
Hey
Also bei mir war es amAnfang auch ein hoch und ab.
Bei mi hat sich wohl der ES verschoben.Ich hatte mich verrechnet.Das musste aber erst getestet werden.Der FA hat den HCG wert getstet,ob er richtig steigt. Ich wundere mich,dass deine fa dich soo zapeln lässt.Dann würdest du schon eine Antwort wissen.
lg
Hallo Nina,
ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich finde solche Aussagen über eine Ausschabung grade in der Früh-SS immer etwas komisch. Jedes Baby wächst anders.
Meins war bei 6 + 2 auch erst 2,23 mm gross, ich wurde zurückdatiert und inzwischen ist es ganz ordentlich gewachsen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Anja
Hallo Nina, aber warum bist du denn erst 8.SSW? Ich hatte auch am 30.10 meine letzte Regel. ET ist der 06.08.09! Bin heute bei 9+5 also Ende 10.SSW!
Mein Krümel war Anfang 8.SSW 10mm groß. Ich muss morgen wieder hin und hoffe so dass alles ok ist.
Lg Monika
Ich glaub wegen der Größe brauchst Du dir mal keine Sorgen machenBin in der 13+6 und vor /Tagen wurde der letzte Ultraschall gemacht da war der Krümel grad mal 5.00cm groß.Herzschlag war gut und der Krümel hat eifrig seine Turnübungen gemacht.Also denk ich mal ihm geht es Supi.Nicht so viele Sorgen machen das Baby hat noch 31 Wochen zum Wachsen.Genieß gie Zeit
Hallo Nina,
ich bin zwar nur nen Kerl, aber ich glaube auch, dass es gar nicht so einfach ist, die Befruchtung am Anfang wirklich zu bestimmen.
Meine Frau hatte (wenn ich mich nicht irre) am 22.10.08 den ersten Tag ihrer letzten Periode. Am 17.12.08 waren wir erstmals bei der FÄ und sie sagte, dass wir in der 9. SSW wären und gleich beim US schon richtig was sehen können. Beim US haben wir dann aber nicht schon richtig was sehen können und sie sagte, dass das nicht 9. SSW ist, sondern 6. - 7. SSW.
Wie groß unser Krümel da war, kann ich nicht sagen. Auch wenn ich US-Bilder nicht wirklich deuten kann, mit den ganzen Angaben, behaupte ich mal, dass das da auch nicht drauf steht.
Den nächsten Termin hatten wir dann am 2.01.09. Rechnerisch hätte das 10+2 sein müssen, laut US aber ca. 1 Woche weniger, also 9+2. Und Krümel war am 2. ca. 22,4 mm groß.
Also Du siehst, alles gar nicht so einfach. Bisher hat unsere FÄ auch nur den rechnerischen ET, 29.07.09, erwähnt.
LG Mirko