Hallo, Ihr lieben Mamis und zukünftigen Mamis!!
Hab mal eine wichtige Frage an euch:
Manchmal bekommt man ja irgendwo "ein paar gewischt", sei es am Auto am PC oder sonst wo. Eben ist mir dies am Wasserhahn beim Händewaschen geschehen. Nun meine Frage: Kann der Stromschlag dabei zum Tode des Ungeborenen führen? Wenn der Schlag durch die Nabelschnur zum Baby vordringt?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Eure besorgte Melly
Tod des Ungeborenen durch "ein paar gewischt bekommen"?
Eben ist mir dies am Wasserhahn beim Händewaschen geschehen.
Wie bitte kommt strom aus den Wasserhahn
Der Strom war vermutlich bei Dir! Vielleicht einen Wollpullover angehabt o.ä.?
Hallo!
Nein, definitiv ist das nicht schlimm, es handelt sich hier ja um minimale Oberflächenspannungen! Anders wäre es, wenn du einen Stromschlag aus der Steckdose erhieltest...
Mach dir keine Sorgen! Eine gewischt bekommen wir alle zwischendurch mal, da bin ich mir sicher.
LG
hallo...
mal keine panik - das tut dem kleinen nichts! ein stromschlag aus der steckdose wär da wohl deutlich gefährlicher.
aber einen gewischt bekommen ist ja "nur" eine elekto-statische aufladung! davon kommt rein gar nichts beim baby an!
ich bekomme andauernd welche gewischt, weil unser sofa so einen doofen bezug hat!
lg, Kathrin mit Lotta (5;11), , Linnéa (10,5 Monate) und Lasse (20+2)
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das ist ja lächerlich! Kann doch bitte nicht dein Ernst sein. Wenn Du das glaubst solltest Du Dich bis Ende der Schwangerschaft ins Bett legen und Dich nicht mehr bewegen.
Chriss81
so blöd ist die Frage gar nicht , es gibt Stromschläge,die auch etwas anrichten können
Das hab ich auch erst gedacht
also ich denke mal das es ehr unwarscheinlich ist aber kann mich natürlich auch irren.
der schlag ist ja so minimal das es ja nur kurz zuckt und nur bis in die finger oder bis in die hand geht...
da muß schon mehr passieren. babys sterben auch nicht bei frauen die krebs haben und chemoterapie machen müßen. sie sind in der fruchthülle schon sehr geschützt.
lg yvonne und miriam ET-2
also durch solch kleine elektrische Aufladungen sicher nicht .....
anders ist es bei richtigen Stromschlägen
wir haben Pferde und ich vergess öfters mal den Strom auszumachen ..wir haben ein saftiges Bisongerät dran und da kommt richtig was durch *autsch* und DAS ist nicht so ganz ungefährlich lt. OA im KH -also ich muss doch etwas mehr aufpassen ....
Also, ruhig Blut und entspann dich ..solch kleine Strömchen sind zwar lästig,aber ungefährlich
Lg Annett 16.ssw
Hallo!
Also ich bin Physikerin und kann Dir eindeutig sagen, dass soetwas absolut nicht schaden kann. Es ist nur eine kleine elektrische Aufladung, die abgeleitet wird, wenn Du etwas leitendes anfasst (Metall). Du lädst Dich auf, wenn Du z.B. Schuhe mit Gummisohle anhast und damit über Teppichboden läufst.
Der Stromschlag, den man aus der Steckdose bekommt ist auch nicht so schlimm, man sagt halt nur, dass er dem Baby schaden kann, weil es halt noch sehr klein ist und es immer ungünstig laufen kann und Zellen geschädigt werden, genauso wie bei kleinen Kindern.
Mach Dir keine sorgen!
LG,
Sabine
Hallo,
es handelt sich ja nicht um einen richtigen Stromschlag, wenn ist es nur Energie die da ausgetauscht wird. Du bist vielleicht aufgeladen, durch einen Pullover, durch eine Haarbürste oder bei uns geht das auch an der Couch.
Es wird dir bzw. deinem Baby nichts passieren. Das ist ja nur Miniminiminivolt, was da ausgetauscht wird.
In der Schwangerschaft ist es mir halt durch unseren Sofa und das Laminat öfter passiert und die Maus wird im Februar 2. Also alles okay.
Lg
Inka