Hallo,
gestern war ich beim FA, zum ersten Mal in dieser SS. Laut Kurve war ich ca. 7+0, es war aber eine kleine Fruchthöhle (9 mm) mit evtl. Embryo mit Herz (hat man nicht so deutlich gesehen).
Ich wurde auf 5+3 zurückdatiert, was eigentlich nicht sein kann, weil ich zuletzt am Tag des ES den GV hatte.
Der HCG ist auch ziemlich niedrig, 3700.
Vor einem Jahr hatte ich schon eine FG, zuerst wurde ich auch um mehr als 1 Woche zurückdatiert, dann schlug in der 9.SSW doch das Herzchen und ein paar Tage danach zu versterben. Ich habe es erst in der 12.SSW erfahren.
Jetzt habe ich natürlich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine FG wird.
Der niedrige HCG erklärt auch, warum ich keine Anzeichen wie Übelkeit usw. habe. In der SS mit meinem Sohn hatte ich schon bei 5+1 HCG Wert von 19000.
Kann mir jemand Mut machen? Zurückdatiert um mehr als 1 Woche (obwohl ES nachvollziehbar), HCG niedrig und trotzdem alles OK?
Ich muss am Do wieder hin, es wird Blut abgenommen (wegen HCG) und US gemacht.
LG Alla
Kann mir jemand Hoffnung machen? Fruchthöhle zu klein und HCG niedrig
Schau mal hier:
Schwangerschaft:
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l
Das sind so ungefähr die Normwerte.
Zeig mal bitte das ZB!
LG Sandra
Hallo Sandra,
hier ist das ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=359972&user_id=574528
LG Alla
hi ich hatte das auch habe auch ein ZB geführt und wusste wann mein ES war und unsere fruchtölle war auch sehr klein mein arzt wollte mir erst nicht sagen in welcher ssw ich bin eigendlich wäre ich 6ssw gewesen er meinte das kann nicht sein dann war ich 2 wochen später wieder da und man konnte dann das herzchenschlagen sehen mein HCG wert war auch nicht hoch 6ssw lag er bei 2600 auch nicht sehr hoch und heute war ich da bin jetzt 12ssw und es ist allles ok.
ich würde sagen warte ab mach dich nicht so verrückt.
ich wünsche dir viel glück
Hallo Alla
liebe Grüße aus dem HoFo (yasumi) ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles okay ist - es einfach ein langsamer und ruhiger Start ins Leben ist
huhu!
Mach dich mal nicht verrückt..
Ich erzähl dir kurz meine geschichte.
Ich hatte auch einen ziemlichen niedrigen hcg wert , ich glaube war in der 5 SSw und der war gerade mal auf 154.Er stieg zwar an aber war nie besonders hoch im Vergleich zu anderen hier drinnen.
Die fruchthöhle war nur ein Kleiner punkt, wo man in der 7 SSw keine kindlichen anlagen erkennen konnte, so hat mir ein Vertretungsarzt dann mittgeteilt wo ich wegen blutungen hin bin, das ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen sollte,war psychisch damals am Ende und wollte sogar abtreiben um der fg zuvorzukommen, man sah erst was in der 9 SSw..und in 25 SSw wurde festgestellt das es daran lag das meine kleine nur durch eine Nabelschnuraterie versorgt wurde..
lg
Ich habe jetzt noch leichte SB bekommen, nur bräunlich.
Brauche aber nicht zum FA, Do würde reichen.
LG Alla
Ehrlich gesagt passt das nciht.. war grade bei meinre FÄ und wurde von 6+5 auf 6+1 zurückdatiert. Man konnte Fruchthöhle usw sehen sowie ein Herzchen im ganz langsamen Tackt. Sie sagte es gibt bloss zwei Tage in der SS wo das Herz nur so zu sehen ist und auch nur so langsam schlägt: 6+1 udn 6+2. Da ich einen langen Zyklus habe und von "Erstellungsdatum" asgehe stimmt ihre Rechnung auch.
Den HCG Wert ist mit über 300 sicher nicht niedrig. Miener lag knapp über 2000 und ich wurde für einen hohen Wert gelobt.
Anfangs hatte ich auch total Angst (HCG Wert lag bei 90 und kein FA hatte Zeit) eine Woche später hatte er sich mehr als muss erhöht auf 2069.
Ich würde mir wenn du sehr unsicher bist eine zweite Meinung holen. Den HA stellt dir ohne Probs eine zweite Überweisung aus.
Meine 1. FÄ hab ich nach Jahren gekickt, weil sie mir weiss machen wollte das mein Baby tot ist. Vorausgesagt, das wird im Feb 2 und ist mehr als quickfidel. Sie hatte sich lediglich sehr versteckt hinter dem Dottersack und war mal wieder 3 Tage hinterher.
Mache dir bitte keine so großen Sorgen, sondern sag dir blöder Arzt und hol dir ne 2 . Meinung!
mfg
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die FÄ ist eigentlich nicht schuld, sie hat gemeint, es würde gut aussehen, nur halt verzögert. Ich weiss aber, dass wir später keinen GV hatten, so kann es sich gar nicht so viel verzögert haben.
Den Termin am Do habe ich nur bekommen, weil ich so unruhig war und wegen der FG.
Jetzt habe ich SB bekommen, sie sagt aber, es reicht, wenn ich am Do kommen, denn man kann seit gestern ja nichts Neues sehen, so oder so.
Ich nehme jetzt selbst Magnesium und Utrogest, krankgeschrieben wurde ich nicht.
LG Alla
Nicht ganz, das Befruchten ist die eine Sache.. das Einnisten kann aber bis zu 7 tage dauern.. entsprechend kann sich alles verzögern...