Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon länger eine SL.
Sagt mal...wenn ich mich auf die Seite lege, dann habe ich an meinen Leisten und ebenfalls in richtung Hintern, jedoch Knochennähe ein sehr starkes Brennen...
sowie am Schambein...gehts Euch auch so?
Wenn ja, was macht Ihr dagegen?
Anna112
Noch jemand eine Symphysenlockerung?
Hallo
Ja leider geht es mir genauso .
Es war mal eine Zeit lang besser aber jetzt ist es wieder sehr stark vorallem nachts wenn ich mich umdrehen möchte da bekomm ich richtig schmerzen.
Mein FA sagt da könne man nix gegen machen außer ruhen aber ich habe das gefühl das es dann schlimmer wird.
LG Jenny ET - 17
Hallo,
ich hab auch eine S. Lockerung. Das schlimme daran ist, das ich gerade erstmal 17.Ssw. Bin ja gespannt wie das weiter gehen soll.
Hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft auch, glaube aber nicht so zeitig.
Gruß Chriss81
Na, das ist ja mist, das man da nicht selbst entgegenwirken kann...das tut ja richtig weh...
Dann hoffe ich mal, daß es schnell nach der Schwangerschaft wieder abheilt.
Lg.Anna112, 33 SSW
Hallo,
darf ich dich mal bitte fragen, was das genau ist, und welche auswirkungen das hat?
Hat diese Lockerung auch einfluss auf die Geburt??
Ist zwar meine 4.SS aber hatte ich noch nie, und auch erst hier davon gelesen....
und alles liebe Anja
Hallo Anja,
ich habs eben im Netz gefunden:
http://radiologie.charite.de/?toppage=article_show&action=open_article&article_oid=7431
Lg.Anna112
Super lieb von dir,
hat mir sehr geholfen, dass ich wieder klüger geworden bin!
Nochmals ein großes Danke
Lg Anja
Angeblich hilft ein Beckengurt, der dir der Arzt oder die Hebamme verschreiben kann.
Ich hatte das in meiner ersten SS, allerdings war es tagsüber beim Laufen und nach dem Aufstehen schlimmer und ich hatte Nachts nur ab und zu Probleme. Konnte aber phasenweise kaum laufen.
Ich habe den Beckengurt nicht ausprobiert, es soll aber helfen!
Jetzt bin ich in der 27. Woche und habe wieder den stechenden Schmerz direkt am Schambein. Noch ist es aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
LG Jana
Hallo Jana,
ja, so ein Beckengurt habe ich schon, doch den soll ich nur bei Belastung tragen.
Doch die Symphyse tut ja auch im Ruhezustand weh, bzw. nach dem Aufstehen, liegen..
Hallo,
mich hat es leider auch erwischt. Ich habe jetzt einen Beckengurt und muss sagen, es ist auf jeden Fall besser. Mir wurde gesagt, dass man den immer tragen soll / kann wie man will. Auch Nachts.
Mir ist er dann allerdings zu störend. Aber sonst, egal was ich mache oder mal auf dem Sofa liege habe ich ihn an. Jedenfalls zu Hause.
Habe ich ihn einen Tag mal nicht an, merke ich das schon gleich.
Ich kann ihn nur empfehlen.
lg
Christina
Hi,
mein FA sagte mir, daß ich ihn nur bei Belastung tragen soll und in der Beschreibung vom Sanitätshaus ( das in der Gurtverpackung lag )stehts auch ausdrücklich drin.
Hast Du vielleicht einen anderen Gurt wie ich?
Hallo,
keine Ahnung. Das ist halt ein ca. 10 chm langer Stretchstreifen. Um es mal einfach zu sagen
Meine Ärztin hatte gesagt, bei Bedarf anziehen. Das müsste man selber feststellen, wann und wie oft man den braucht. Und im Sanitätshaus genau das selbe.
Das Becken soll wenn möglich, immer zusammen gehalten werden. Auch im Ruhezustand. Da ist es ja auch oft schlimm. Daher hatte ich das so mal ausprobiert und muss sagen, es ist auf jeden Fall besser......
Was wurde dir denn gesagt, warum nur bei Belastung?
Keine Ahnung was richtig oder falsch ist.
MIr geht es auf jeden Fall besser......ist schon doof genug mit der doofen Symphe
lg
Christina