Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass mein kleiner gegen den Muttermund tritt?
Wär das möglich?
Und kann das verursachen, dass der Muttermund sich dadurch öffnet?
LG und danke für eure Antworten
Steffi 27. SSW
Tritt das Baby gegen den Muttermund?
heh, genau das gleiche Gefuehl habe ich heute auch. bis gestern hat sie immer schoen in den Bauch getreten aber heute nur Richtung Muttermund und ich finde das tut sooo weh!
Also weh tut es mir nicht direkt, aber es ist schon irgendwie unangenehm. Echt komisch
wie schon in einem anderen Posting vorhin erwähnt, hab auch oft das Gefühl dass er mir gegen den Muttermund tritt....ich rüttel dann ein wenig am bauch...(natürlich nur leicht ;) ) und der kleine ist dann auch meistens ganz brav und sucht sich eine andere stelle zum Mami boxen =o)
ob es nun dirkt gefährlich ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, denk dass muss der MuMu schon aushalten :)
Hallo Steffi,
dieses Gefühl kenne ich aus beiden SS, hab echt schon gedacht ein Stückchen mehr und der Fuß (oder die Hand) sind draußen... Schon irgendwie sehr unangenehm...
Hab zwar immer vergessen, meine FÄ danach zu fragen, aber es scheint normal zu sein. Und hatte nie Einfluss auf den MuMu, der hat sich in der ersten SS erst unter der Geburt geöffnet und jetzt ist er trotz allem Getrete und Geboxe (leider) auch noch fest zu...
Also nur nicht zuviele Gedanken machen!
LG Bastelfee, ET -3
Vielen Dank, ich hoffe du hast recht.
Aber das beruhigt mich schon mal ungemein.
LG und drück dir ganz fest die Daumen dass
es bei dir bald los geht und alles gut läuft!
Steffi
Meine Hebamme meinte, dass das nicht gefährlich ist. Erst gegen Ende wenn das Baby schon groß ist kann da was passieren, aber irgendwann muss der Schleimpfropf dann ja auch raus also mach dir keine Sorgen. Meine kleine macht das auch oft und ich habe letzte Woche erst die Hebi gefragt.
lg,
Delia 27ssw