Hey ihr,
Ich war heute um 17uhr nochmal bei meinem Frauenarzt wegen der starken übelkeit.Habe den Nachmittag nur erbrochen und habe es nicht mehr ausgehalten.
Bin dort hingefahren ohne Termin aus der Hoffnung ich komme sofort dran.
Habe dann der Arzthelferin alles erklärt und sie sagte kein Problem soll im Wartezimmer platz nehmen.
Im Wartezimmer drinne dachte ich nein.Da waren 6 Frauen drinne.Alle 6 Frauen vor mir.Neben mir saß eine die war auch schwanger.Sie sagte sie ist auch gerade erst gekommen und wir haben kurz geplaudert.Sie war auch ohne Termin dort.
Jedenfalls paar Minuten später wurde sie aufgerufen vom Arzt und ist rein.Drei von den Frauen die dort sitzen haben sich ja sowas von aufgeregt.Das kann ja nicht sein das sie schon dran ist.Die Frauen sitzen ja schon viel länger hier und mit Termin.Das kann ja nicht sein das Schwangere Frauen dann noch ohne Termin vorgezogen werden.
Ich habe innerlich nur mit dem Kopfgeschüttelt und dachte nur.Wenn er mich auch gleich reinruft,dann sagen die bei mir bestimmt das selbe.Nach dem sie dann wieder draußen war sagte sie nur zu mir Viel Glück.
Paar Minuten danach hörte ich dann den Namen: Frau Katharina B. bitte. ich dachte nur nein ich bin dann natürlich rein und wusste genau das die im Wartezimmer wieder darüber
Bei meinem Arzt dann drinne habe ich ihm alles geschildert wegen meiner Übelkeit heute wieder und das es mir so schlecht geht.
Er hat mir Zäpfchen verschrieben
Er hat dann auch gleich nach meinem Krümelchen noch geschaut
Krümelchens SSL beträgt 2,39cm das entspricht der SSW 9Plus 3 und daher hat er den ET nochmal auf den 9.8. verschoben.Naja auf meine Frage weshalb geändert wird sagte er es sind 5 Tage unterschied und das sind ja fast ne Woche usw.Naja habe es dann so hingenommen.Krümelchen geht es aber gut.
Bin dann wo wir fertig war raus,muss ja durch das Wartezimmer und da schauten 2 von den Frauen nur total und ich sagte dann nur das ich ja nichts dafür kann das Schwangere denen es nicht gut geht und denen geholfen wird usw. vorgezogen werden.Das sind halt "Notfälle" habe es in einem Freundlichen Ton gesagt.Dann meinte doch die eine von den die muss etwa 40 Jahre alt sein wortwörtlich" Das muss ich mir von dir jungen Küken nicht anhören bisschen respekt bitte" Ich sagte dann zu ihr "Haben sie respekt für meine Lage?Nein " Bin dann auch gegangen und die Arzthelferin am Empfang die es mitbekommen hat sagte nur ich solle mir keine Gedanken machen das es nun mal so üblich ist das schwangere mit Problemen,als Notfälle vorgezogen werden.
Boah habe ich mich darüber aufgeregt
Manche Leute beim Frauenarzt arrrgg
Lass dich nicht ärgern von so welchen Hühnern!
Manche sind eben doof und raffen nix!
Ich hab mich auch letztens tierisch aufgeregt als ich einkaufen war!
Steh da mit meiner riesen Kugel an der superlangen Kasse mit zwei Teilen auf den Arm...leute glotzen mich an aber keiner sagt mal;möchten sie vielleicht vor?
NEIN!Die Kassiererin rief mir zu;Kommen sie ruhig vor und sagte zu den anderen; die Dame ist schwanger und hat nur zwei teile in der hand!
Sie war voll nett und meinte;nachher kippen sie mir noch hier um in der hitze,ich weiss wie das ist!
Man braucht nichts zu erwarten als Schwangere..extra würste bekommt man nicht!
Aber ich Blöde lass die Leute immer vor wenn sie ein paar teile auf der hand haben!
Ich doofe schwangere
Also reg dich nit auf!
Lg Sabrina 38 SSW
Ich kann sowas echt nicht verstehen.
Manche Leute die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
Nur weil sie im endefekt paar Minuten länger warten müssen.
Du das mit dem Vorlassen kenne ich.
Mal sehen wie es bei mir ist mit dicker großer Kugel später
Alles Liebe dir
Danke das wünsche ich dir auch...du wirst sehen wie schnell die Zeit verfliegen wird!
Bald schiebst du auch ne mega Kugel und alle Leute glotzen dir auf den Bauch *grins*
Hallo,
also Mädels: wir sind im Normal- und Idealfall SCHWANGER, nicht totsterbenskrank!
Dass man bei Beschwerden bevorzugt beim Frauenarzt dran genommen wird, kann ich wirklich verstehen, es könnte ja immerhin etwas schlimmes sein, was man sofort behandeln müsste.
Aber solche Sachen wie "vorlassen" oder Rücksicht nehmen auf andere.
Beantwortet mal ganz für euch alleine und ehrlich die Antwort, wie oft ihr schon persönlich Rücksicht auf andere Mitbürger genommen habt?!
Die alte Frau hinter euch in der Kasse, der alte Herr im Bus, der keinen Sitzplatz hat.
Sicher, es gibt wirklich Leute, die dann Rücksicht auf andere nehmen. Ich will auch keinen angreifen, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob mit einem positiven SS-Test bei manchen Frauen gleichzeitig so ein "Egoismus-Stempel" auf gedrückt wird. So nach dem Motto: ich bin schwanger und brauche jetzt überall Sonderbehandlung!
Wie gesagt, ich will jetzt niemanden von euch beiden persönlich angreifen, sondern einfach nur meine allgemeinen Gedanken dazu aufschreiben. Vielleicht ging es den Frauen im Wartezimmer beim Arzt auch nicht so toll und sie wären froh gewesen, wenn sie wieder zuhause sind
LG und noch eine schöne Restkugelzeit
Sandra mit Leandra (19.09.07) und Baby inside (26.Woche)
du tut mir leid,aber icjh muss mir da keinen Vorwürfe machen.An der Kasse lasse ich Leute vor und ja ich biete selbst irgendwo auch ältere Frauen einen Sitzplatz an.
Also ich verstehe dich nicht so wirklich! Ich finde das nicht ok, dass dein FA Schwangere ohne Termin den Frauen mit Termin vorzieht. Du bist ohne Termin gekommen, also musst duch auch warten, wenn du kein wirklicher Notfall bist. Bedenke: Auch die anderen Damen mussten sich für den Termin frei nehmen etc. Oder meinst du, die sitzen aus Langeweile dort? Wenn ich mir im Büro frei genommen hätte etc., würde es mich auch wahnsinnig ärgern, wenn mir (außer Notfällen) andere Frauen ohne Termin vorgezogen würden. Wozu gibt es dann Termine?
Abgesehen davon: Übelkeit ist ja in der Früh-SS nichts ungewöhnliches. Ich will dich nicht angreifen: Aber wie konntest du mit ständigem Erbrechen denn überhaupt zum Arzt? Ich hätte Angst gehabt, dem ins Wartezimmer zu kübeln und wäre allenfalls mal in die Apotheke gewackelt.
Du bist in der 9. Woche. Willst du dich jetzt den Rest der Schwangerschaft vordrängeln und darauf beharren, dass andere Verständnis für dich haben müssen?
Ich kann die anderen Frauen jedenfalls gut verstehen.
dito.
kann mich dem anschließen.
als ich montag beim doc war, waren auch 6 frauen vor mir mit termin. habe 2h gewartet - kein ding. ich wusste ja, iiirgendwann komme ich ran, zumal ich keinen termin habe.
mir geht es dennoch schlecht. und im notfall hätte ich mich auf eine liege gehievt.
ich weiß wie lästig das ewige warten ist, zumal, wenn man schon einen termin hat!
übelkeit ist nicht angenehm, erbrechen auch nicht. ich weiß, wovon ich rede! aber dennoch ist es KEIN grund, shcon gar nicht in den ersten wochen, daraus einen *notfall* zu machen (es sei denn, man behält seit tagen nichts - nicht mal wasser! drin. aber da geh ich auch gleich ins kh, nicht erst zum doc)
so war das auch nicht gemeint.Sorry.
Ich bin ja nicht im Minutentakt beim erbrechen.
Ich habe es nun mal nicht mehr ausgehalten und wollte fürs Wochenende was habe.daher bin ich hin.
Nur fürs Wochenende da ich ab Montag stationnär ins KH gehe zwecks Infusiunen.