kleine Blitze vor den Augen! Evtl. auch HebiGabi?

Hallo ihr lieben,

seit gestern Abend ist irgendwie alles anders. Mir war gestern den ganzen Abend schon schlecht. Wusste auch nicht wie ich liegen soll. Heut morgen wache ich mit Kopfschmerzen auf und hab aufeinmal kleine Blitze vor den Augen. So kleine silberne Sternchen von außen nach innen geflogen, quasi wie Sternschnuppen.

Das ganze dauert nur ein paar Sekunden. Allerdings hatte ich am Montag einen Blutdruck von 90/55. Also kann es ja keine Gestose sein, oder?

Was mich beim googeln eben nur verwunder hat, dass auch Übelkeit ein Anzeichen sein kann. Müssen bei einer Gestose diese Blitze öfter kommen? Leichte Kopfschmerzen hab ich auch, dachte aber es kommt von dem unregelmäßigem Schlaf, weil ich nachts öfter aufwache. Heut morgen waren auch beide Arme eingeschlafen...

Hab schon ein wenig Angst. Bin heute 35+0. Ins KH will ich ja garnicht unbedingt, da ich allein mit meinem Sohn zuhaus bin, der ist 2,5j. Und mein FA ist erst gegen 08:30 da...

lg Bianca

1

Hmm, also als ich den Druck damals so hoch hatte, da wars auch so schwammig vor Augen, nich direkt Blitze, sonder es hat geflackert
...aber ich hatten ihn bei 170/120 oder sogar mehr.

Für mich hört es sich bald eher an als wenn du Sternchen siehst, weil dein Druck so niedrig ist.

Aber ich bin auch kein Arzt, schreibs einfach mal so aus dem Gefühl raus, wenn du kein Blutdruckmessgerät hast, dann geh doch nochmal zum Arzt oder in die Apotheke sicherheitshalber.

LG und alles Gute

7

hallo,

denke da mehr an eine Aura (Vorstufe zur Migräne).
Wenn das öfter kommt (vorwiegend bei Stress, grellem Licht, flackerndes Licht, Kaffee) zum Arzt gehen.
Normalerweise hilft da Eine Ibuprofen 500 (ja die darf man in der SS auch mal nehmen).
Übelkeit gehört zur Migräne leider oft dazu.

lg

2

Hi du,

meine Hebi und ich haben am Montag über Gestose gesprochen und deine Anzeichen könnten darauf hin weisen, müssen aber nicht, kann auch am Niedrigen Blutdruck liegen, wenns besser ist würde ich zur Fa direkt um 8.25 da sein, damit du nicht lange warten musst.
Nur im Notfall würde ich ins Krankenhaus fahren, wenn es dir nicht besser geht... Kannst jemanden anrufen der sich um deinen Sohn kümmert? Sonst nimm ihn mit zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus

Liebe Grüße und drück die daumen das alles gut wird
Julia

3

Hallo Bianca

Ich hatte das mit den Blitzen, Augenflimmern auch mal, allerdings als ich noch nicht schwanger war, hab dann dem Augenarzt angerufen, konnte es ja nicht zuordnen, der meinte es sei eine leichte Migräne!
Schau mal wie es Dir Heute so geht, ansonsten würde ich deinen Kleinen einfach auch zum FA mitnehmen, muss ich manchmal auch! Alles Gute

LG Marlen + Metin 3J. + Püppchen 30+5

4

Sowas kann man auch bei zu niedrigem Blutdruck haben- was bei dir ja mehr als eindeutig der Fall ist und somit scheidet eine Gestose schon mal aus.

Trink mal eine Tasse Kaffee (kann auch bei Kopfschmerzen helfen) und iss vernünftig und ruf später beim Gyn an - hört sich aber nach einer normalen Hypotonie (zu niedriger Blutdruck) Problematik an.

LG

Gabi

5

Hallo Gabi,

ich hab mein altes Blutdruckgerät gefunden und eben gemessen. 113/63. Also eher normal als zu niedrig oder?

Ich weiß, ich muss eh auf meinen FA warten, aber ich bin schon irgendwie nervös, dass es was schlimmeres sein könnte. Meine Kopfschmerzen werden immer schlimmer :-(

lg Bianca

6

Niedriger Blutdruck. Bei den Werten doch klar, oder? Pass auf, dass du dich nicht verletzten kannst, solltest du mal fallen. Ansonsten morgens was koffeinhaltiges Trinken, Wechselduschen. Das Übliche halt. Ist harmlos, aber total unangenehm.