23.SSW - Schleimpfropfen oder bin ich hysterisch???

Morgen,

ich hab so schlecht geschlafen... war gestern nacht Pipi und hab einen ziemlichen Schreck bekommen. Der Ausfluss, den ich normalerweise habe, war bisher immer weiss-durchsichtig und eher fluessig. Gestern waren allerdings 2 ca. 1 cm lange laengliche Stuecke zaehfluessiger gelblicher Schleim mit dabei (sorry, nicht sehr
lecker vor dem Fruehstueck, ich weiss...). Seitdem war ich bestimmt schon wieder 4 x auf dem Klo, aber seither war alles normal.

Nun weiss ich, dass Montag bei der Untersuchung mein Muttermund 1 cm extern offen ist (also nicht durchgehend) und eine voellig korrekte Laenge hat (49mm). Eine Entzuendung hab ich auch nicht.
Trotzdem hab ich jetzt voellige Panik, dass da der Schleimpfropfen (teilweise) abgegangen sein koennte.
Oder klingt dieser 1xanders-Ausfluss fuer euch normal?

Bitte beruhigt mich mal.
Ulli

1

Huhu,

also Schleimpropfen sieht anders aus. Eher zusammenhängend, gleichmässig geeleartig und leicht blutig, denke eher du hast eine leichte Entzündung oder einen Pilz, oder einfach nur mal eine andere Art von Absonderung.
Ansonsten telefonier doch msl mit deinem FA oder Hebi.

LG

2

klingt für mich vollkommen normal. der ausfluss ändert sich öfters während der ss.
der schleimpfropf ist, denke ich, auch eher blutig. mach dir keine gedanken. die länge vom gmh ist super und extern kann der mumu lange geöffnet sein.
lg
judith

3

Hallo Ulli!

Also ob das normal ist, weiß ich nicht.
Allerdings hab ich das auch ab und zu, hatte das auch schon in der 1. Schwangerschaft, alle paar Wochen mal so ein durchsichtiger bis gelber Schleimklumpfen (sorry #hicks aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und da hab ich bis zur 41. Woche durchgehalten.

Jetzt sagen wir immer, das Baby hat auch Schnupfen - wie die Mama :-p

Wenn es dir aber arge Sorgen macht, dann ruf doch mal beim FA an

LG, Jule mit babygirl 35. SSW