Wieviel habt Ihr denn in den ersten Wochen zugenommen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

zu meiner Vorgeschichte, ich habe in den letzten Jahren so ca. 45 kg abgenommen.

Die letzten 20 kg habe ich mit dem Stoffwechselprogramm (habe eine Schilddrüsenunterfunktion) Metabolic balance abgenommen.... - dazu habe ich ca ein halbes Jahr gebraucht, habe mein Gewicht von 63-64 kg über den letzten Sommer schöner gehalten. Im September waren wir in Urlaub und ich habe natürlich 2 kg zugenommen #schein (Eis, Kuchen, Pizza und viele kleine Sünden mehr #schein ).

Zum Beginn meiner Schwangerschaft im November 2008 habe ich 66 kg gewogen. Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin - worüber wir uns ürigens sehr gefreud haben #huepf - habe ich meine Ernährung wieder einbißchen umgestellt und esse wieder mehr gute Kohlenhydrate als vorher (und ganz ehrlich, manchmal brauch ich jetzt auch ein Stückchen Schoki). Ich habe nun so ca. 2,5 - 3 kg zugenommen. Ich bin jetzt in der 11 SSW.

Wieviel habt Ihr denn in den ersten Wochen zugenommen?

Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer (11+2)

1

siehe oben: 15+3 SSW: nix #kratz

2

hallo Nadine
ich habe bis zur 20ssw nichts zugenommen
bin jetzt in der 38ssw und habe bis jetzt 18kg zugenommen habe sehr viel wassereinlagerung:-(

LG
Jenny mit Giulia Celine ET-21#huepf

3

Huhu,

4kg biss zur 12. Woche hab ich zugenommen.

Ich hab allerdings mit Rauchen aufgehört und seit Beginn der SS eine Schilddrüsenunterfunktion, wo ich immer noch nicht weiß, ob ich richtig eingestellt bin, da ich 1600-1800Kalorien esse und nur am zunehmen bin.

l.G.

haruka 24.SSW

4

Huhu,

erstmal Gratulation zur 45kg Abnahme, da gehört einiges zu #pro

Ich finde deine Zunahme noch absolut ok, zumal eine SS ja keine Zeit ist, in der man sich über das Gewicht Gedanken machen sollte ;-)
In der ersten SS hatte ich nach 12 Wochen schon 6 Kilo drauf!! #schock bin einfach nicht um Erdbeermilchshake vom Mc rumgekommen....ganz schlimm #hicks

Nun bin ich morgen in der 14. SSW und hab noch genau mein Ausgangsgewicht, trotz extremer Esserei an Weihnachten. Aber ich hatte zu anfangs wegen Übelkeit erstmal 2 Kilo abgenommen...und hab dann an Weihnachten extrem genossen, dass es besser war ;-)

Aber wie du siehst, dass ist total unterschiedlich...und die zunahme in der SS hat auch nichts damit zu tun, wie schnell man das nachher wieder weg hat. Manche verlieren 30 Kilo in nem halben Jahr, andre werden 5 Kilo ihr Leben lang nimmer los ;-)

Also geniess weiter deine Schoki und deine SS #herzlich

LG Simone mit #ei (13. SSW)

5

Hi Nadine,

ich hatte bei der letzten Untersuchung (21ssw) noch nichts zugenommen. Das war am 23.12.08.
Aber nach den Feiertagen und dem dicken essen sind es jetzt bei mir auch knapp 1,5 Kilo.

LG
d4rk_elf

6

Hi Nadine!

Ich hab in den ersten 3 Monaten eigentlich nur abgenommen, weil mir ziemlich schlecht war und ich dann auch noch ne Virusinfektion hatte. Ich schätze, da gingen so 2-3 kg runter.
Danach gings dann allerdings ruck-zuck! Ich hab ab da bis jetzt (morgen 19. ssw) bestimmt 4 kg zugelegt. (Also zu meinem Normalgewicht! Das, was ich abgenommen hatte ist auch schon wieder drauf ;-) ) Seit ca ner Woche hält sich mein Gewicht aber wieder.

Was solls, ich hatte zum Anfang der SS eh fast Untergewicht, also ist es ganz gut dass ich ein bischen zugenommen habe :-)

Liebe Grüße,

Beba + #ei Kaneda 18. ssw

7

hallo!

ich hab bis zur 13. ssw abgenommen und seit der 13. aufwärts immer schön 1 kg aller 4 wochen :-[ . ich hoffe das geht dann auch alles wieder weg #schmoll .

das ist aber auch bei jeder anders. hab zum beispiel keine wassereinlagerung. meine freundin hat dadurch schon 3 kg zugenommen und ist sonst schlank.

dir alles liebe!

8

Hallo Nadine,

ich wollte gerade dieselbe Frage stellen und da habe ich dein Posting entdeckt...#freu

Ich bin jetzt in der 16.SSW (eigentlich erst ab morgen, aber meine FÄ meinte gestern, ich wäre jetzt schon weiter) und ich habe bislang 1,2 Kilo zugenommen. In den letzten 4 Wochen gar nichts, Das hat ihr nicht so gut gefallen... Sie fragte mich, ob ich regelm. und genug essen würde. Da hätte ich sie fast ausgelacht.#gruebel Ich habe seit der letzten VU so ein schlechtes gewissen, weil ich nur gesündigt habe... #mampfHier eine Pommes, da mal Pizza essen und dann immer gute Portionen. Meine Hosen kneifen etwas, aber wo ich das gelassen habe, weiß ich auch nicht.#augen
Naja, die Kilos kommen schon noch, da bin ich mir sicher. Habe in meiner letzten SS auch "nur" 11 kg zugenommen gehabt.:-p

LG und guten Hunger beim Schoki essen;-)#mampf

Jui

9

So, puh, ich hatte jetzt grad einwenig Stress....

Danke für Eure lieben Antworten. Ich denke auch, dass die Gewichtszunahme noch okay ist.

Ich habe auch am Anfang meiner Schwangerschaft nicht mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen müssen und da bin ich gar nicht böse drum...

Ich werde einfach in den nächsten Wochen vernümpftig essen - auch mal ein Stück Schoki. Es wird schon gut gehn und jetzt streng Diät halten kommt für mich nicht in Frage, denn ich weiß, dass ich meinen kleinen Käfer damit nicht unbedingt was gutes tue. Ich werde auch meine Bewegungseinheiten alles 2 Tage (1 1/2 h schnelles Spazierengehen und ab Februar 2 x in der Woche zum Schwimmen) so beibehalten und gut....

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit für uns alle Eure Nadine