Wie gehts euch (ca. 20. ssw) und was habt ihr schon alles gekauft?

Hallöchen,

frage steht ja schon oben. Wie gehts euch denn so und was habt ihr schon alles gekauft so um die 20. woche rum? Ich hab irgendwie angst das ich was vergessen könnte zu kaufen, was ja völliger blödsinn ist da es überall checklisten gibt #klatsch

Wünsch euch alle noch einen schönen Tag..

GLG

1

Huhu,

du hast noch 20 Wochen Zeit falls du was vergessen hast;-)
mach dich nicht verrückt.

Ich hab grad Bordüren fürs KiZi bestellt, aber gekauft haben wir sonst noch gar nichts.

L:G.

Haruka 24.SSW

2

hallo
ich bin gerade in der 17 woche,gekauft habe ich gerade mal einen strampler,aber ich muß dabei sagen das war der strampler den ich 5tg vorher gekauft habe,bevor ich überhaupt wußte das ich schwanger bin;-)

3

Hallo,
also mir geht es richtig gut. Merke die Tritte des Kleinen seit ein paar Tagen und bin deswegen natürlich super happy. hab heute auch nen FA Termin mit großem Ultraschall und freu mich drauf!
Gekauft haben wir noch nicht wirkl. etwas. Einen Strampler und sonst nichts- hat ja noch ein bisschen Zeit...

Gruss
Iris + Babyboy 22 SSW

4

Hi!

Bin in der 21. SSW - das Kinderzimmer haben wir im Dezember bei Möma bestellt - wird aber erst Anfang Februar geliefert.

Ansonsten haben wir nur noch einen Manduca gekauft, 2 Plüschtiere von Siggikid und eine Spieluhr, die ich mir seit einigen Wochen abends auf den Bauch lege :-)

Sonst noch nix gekauft...

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin

5

Bisher hab ich nur einen Baumwollanzug ohne Füßchen in Größe 56 gekauft (ist ja dann schon Mai, wenn das Baby kommt), einfach, weil der so süß aussah und zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht ob Junge oder Mädchen, daher war er neutral...

Ansonsten kauf ich noch keine Kleidung, weil zur Zeit ja vorallem Wintersachen in den Geschäften hängen, werde warscheinlich so ab März/ April damit anfangen.

Kinderwagen können wir ja jetzt auch kaufen, wissen ja jetzt, das es ein Junge wird. Aber da er dann erstmal ein paar Monate hier rumsteht verschieben wir das bis Anfang Mai. Genauso machen wir es beim Maxicosi...

Nur Bett und Wickelkomode haben wir noch von unsrem ersten Sohn, also brauchen wir nichts weiter...

Würde nur schon gerne eine Spieluhr kaufen, aber diese Krokodilspieluhr von Sigikid die mir so gefällt kostet 39Euro!#schock

LG

6

Hallo,

bin jetzt 18. SSW und wir haben schon ein Beistellbettchen (war ein ebay-Schnäppchen bei uns in der Nähe) und einen Concord-Buggy mit Autositz (in England ergattert, die kosten da nur die Hälfte, unglaublich... - bevor hier einige schreien: wir haben auch einen Teutonia-Kiwa). Und einen Strampler, an dem konnte ich nicht vorbeigehen ;-)

Bett haben wir noch unserer Tochter, Kommode werden wir bei Ikea kaufen (selbstgebauten Aufsatz haben wir noch), das hat also noch Zeit.

Ich freu mich schon tierisch auf die ersten Babyflohmärkte im Februar/März, da werde ich dann zuschlagen und hoffe, dass wir bei der Feindiagnostik Anfang Februar ein Outing bekommen :-)

LG Kathi

7

Hallo,
mit geht es ziemlich gut außer der nächtlichen senilen Bettflucht, die mich noch ganz kirre macht.

Ansonsten werde ich doch langsam nervös und beginne alles zu besorgen: Kinderwagen, Bettchen, MaxiCosi, das Wichtige eben. Leider liegt das aber eher an meiner Zwillingsschwangerschaft und dem Bewußtsein, dass ich vielleicht nur noch wenige Wochen habe, in denen ich einigermaßen mobil bin. Bei meinen Sohn war ich viel entspannter als er 14 Tage zu früh kam, war noch nicht einmal das KiZi fertig #schein was auch nur halb so wild war. Die Hebi hat den Papa dann angewiesen, was er noch besorgen muss und gut war´s. Ein Bett, ein Wickelplatz mit Zubehör und ein paar Strampler haben in den ersten Tagen genügt.