Es hätte alles so schön sein können, um 15.00 Uhr die Tasche schnappen und den Arbeitsplatz für ein Jahr hinter sich lassen... doch plötzlich trommelt unser Chef das ganze Labor zusammen und offenbahrt uns, dass eine unserer Kolleginnen sich mit ner originalen Influenza krankgemeldet hat. Eine Runde Prophylaxe also für alle. Für alle? Nein nicht ganz, die Schwangeren nicht. Keine Daten bekannt. Chef- und Oberarzt meinen ich soll dann halt zum Arzt wenn was kommt.
Natürlich bilde ich mir jetzt ein, Kopfweh zu haben, Druck auf den Augen und ein leichtes Brennen in Nase und Lunge. Naja kommt wahrscheinlich daher weil ich total stinkig bin, die Impfung verpasst zu haben und jetzt am liebsten losheulen würde.
Hatte hier jemand während der Schwangerschaft die Grippe und musste dann behandelt werden?
LG und einen besseren Tag als diesen
Melanie
Letzter Arbeitstag mit Überraschung
Oje, zur Influenza kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast
Liebe Grüße
Sabrina
Danke dir
Hallo Melanie!
Das ist echt fies, aber irgendwas ist ja immer, was einen sorgt- das kenne ich aus Erfahrung!
Ich war über die kompletten Feiertage übelst krank. Ich weiß nicht, ob es wirklich Influenza war, aber ich hatte hoch Fieber und musste ständig Paracetamol zur Senkung nehmen. War auch beim ärztlichen Notdienst, der mir zumindest eine virale Infektion bescheinigte. Geben konnte er mir leider nichts. Also habe ich jede Nacht 3-4 Pyjamas durchgeschwitzt, Weihnachten und alles andere verpasst. War superätzend, weil ich NICHTS konnte. Meinem Kleinen hat´s aber wohl nicht geschadet, da er mit einer längeren Verschnaufpause (kaum Bewegungen) nach dem Fieber wieder munter ist und mir kaum Ruhe lässt.
Meine FÄ sagte mir später, dass die Babys jetzt Gott-sei-Dank auch nicht mehr sooo (hitze-)empfindlich wie in den ersten 3 Monaten sind und ich micht nicht sorgen soll.
Naja: Auf jeden Fall bist Du ja noch NICHT krank! Also vielleicht geht dieser Kelch an Dir vorbei. Mehr als Dein Immunsystem zu stärken (gesund essen, ausruhen, frische Luft...) kannst Du ja eh nicht, soweit ich weiß!
LG und bleib gesund!
ena
Hi Ena,
schön zu hören, dass ihr beide jetzt wohlauf seid obwohl die Vorgeschichte dazu schon echt übel klingt.
Da ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie die Kleinen auf so ne heftige Erkrankung reagieren bin ich schon ein bisschen erleichtert.
Also schnell mal nen heißen Tee trinken gehen und heute Abend die Viren mit nem ordentlich scharfen Chili einäschern
Bleib gesund und alles Gute euch beiden
Melanie