Sendung* 16.Kind* Vorwurf*Verwahrlosung

Hallo

Ich weiss nicht ob den Bericht gestern jemand gesehen hat,er kam von ARD um 23.40Uhr.Es ging um eine Familie die 15 Kinder hat und das 16.Unterwegs war.

Ich habe es gesehen und mir wurde einfach nur anders bei dem Bericht.Die Frau war in der 36 ssw und hat geraucht,sie sah einfach schrecklich aus.Ich kann sowas nicht verstehen,wie man sowas tun kann.Dann kam Ihr 16. Kind(ein Mädchen) in der 37 ssw zur Welt knapp 2300 gramm und zeimlich gelb. Nach nur 1 1/2 Presswehen war es da und kurz darauf hat sie auf der bank gesessen mit Kippe.
Dann nach drei Tagen nach Haus,das Baby auf das Sofa gelegt der Tisch voll mit Zigaretten und dann erstmal geraucht.

Die Stadt Bonn möchte gern das alle minderjährigen Kinder aus der Familie kommen,zwei bis drei von Ihnen waren gestig behindert,viele können nich schreiben und lesen,5-7 jährige tragen noch Pampers.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll,isz habe nichts gegen Kinderreiche Familien,aber das ist doch wirklich schon verwahrlosung oder nicht#kratz.
Die Eltern schaffen es doch hinten und vorne nicht allen gerecht und die Lehren fürs Leben beizubringen??
Dann wurde auch noch ein 9 Jähriger von seinem 16 Jährigen Bruder missbraucht.Die Kinder schliefen bis zu viert in einem Zimmer,auch die Eltern hatten vier mit im Schlafzimmer.
Ich bin irgendwie total geschockt#schock als ich es gesehen hatte und verstehen kann ich das auch nicht,mir war regelrecht schlecht,auch als ich das kleinste Baby sah und voallen die Mutter.

Naja der Vater hat Arbeit#pro er verdient 2500€ Netto und das gleiche bekommen sie nochmal an Kindergeld allso haben sie im Monat 5000€ zum leben.
Jetzt sind sie auf der Suche nach einem grösseren Haus,ich wünsche jedenfalls der familie aber vielmehr den Kindern das es nicht noch schlimmer wird.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben:-[,
Meine Mann und ich haben eine Tochter 3 Jahre es ist auch mit Ihr manchmal nicht einfach,gerade jetzt wo man schwanger ist(hormone und so),deshalb ist das ein enormer Kraftakt den die Eltern da leisten müssen und sehr schwierig ist.

Antje 38ssw und Nele

1

Ist ne Wiederholung gewesen. Das hab ich schon mal gesehen. Schrecklich. Ich kenne eine Frau, die 14 Kinder hat aus unserem Ort. Alle wohl erzogen, alle einen Beruf gerlernt, bestens versorgt etc. Und das in den 60er Jahren, mit garantiert viel weniger Geld...

2

#schock Ich bin ehrlich geschokt über das was du da schreibst!! Schade das ich das nicht gesehen habe, aber ich hätte mich eh wieder nur aufgeregt. Zumal es anscheinend direkt ums eck passiert (ich wohne bei Bonn). Wenn die Stadt doch schon sagt die Minderjährigen Kinder müssen raus, warum tut die Satdt dann nix? Haben die da was drüber gesagt?

Ist echt ungeheuerlich, vorallem das Baby muss da dringend raus!

LG Tanja mit Manuel (16 Monate der gleich das erste mal Schwimmen geht #huepf) + Madita 15.SSW

7

Ach iwo!! Sind doch schon 16.SSW #hicks

3

#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Mein Gott !!! Das ist ja nicht zu fassen! Ich bin echt geschockt!!!
Da bin ich aber ach auf jeden fall der meinung das sie die Kinder da raus holen sollten! Warum hat das Jugendamt das noch nicht gemacht????
Ich finde Kinderreiche familien Toll! Wir bekommen jetzt das 4 kind:-)
Aber das wir unser letztes sein weil wir halt allen unseren Kindern gerecht werden wollen!
Meine güte ich bin geschockt!!!!

Lg bibi 20.ssw

4

das ja schrecklich nein habe ich net egsehen aber wenn ich das so lese wird mir übel 16 Kinder? Ist die Dauer schwanger oder so? hatte gestern sowas ähnliches gesehen 9 fache mama schwanger im 7 monat bekam ihr 10 Kind da sahs ganz anders aus sowas bringt einen echt zum staunen und amcht einen anchdenklich .

Man wird ja schon beschimpft wenn mann 3 kinder oder mHer hat als assozial .Ok ich Bekomm Mein 4 Kind aber uns gehts gut .aber 16 nein danke!

Gruss Malti22w (Ian,Torben,Fabian) Krümmelchen 15ssw

5

Tche sowas hab ich auch schon gesehen das sind solche die dann auf das Kindergeld scharf sind da macht das Jugendamt kein Riegel vor und wenn eins zu Tode kommt hat wieder niemand was gesehen und gehört aber die müssen doch alle zum Artzt sich vorstellen oder sich beim Amt eintragen lassen......naja mir fallen noch 1000 Dinge dazu ein :-(

10

Also, mal abgeshen davon das ich mit Kind Nr. 10 (und ich bin seit Jahren Nichtraucher!) schwanger bin - aber rechne du mir mal vor wie man ein Kind nur mit Kindergeld ernähren soll/kann? Von den Extraanschaffungen mal abgesehen :-(

2 unserer Kinder sind schon groß und flügge,beide haben Arbeit bzw. Lehrstelle , die Schule mit 3,0 bzw. 2,2 abgeschlossen und -aber ich kann nicht sagen das wir "scharf aufs KiG" sind :-( ..Jeder (!!!) der ein Kind hat bekommt es .......egal ob 2 oder 4 oder 10 oder 15 Kinder

Denk mal drüber anch *seufz*

Annett *die den Beitrag nicht gesehen hat undd arum darüber nicht urteilt* (aber rauchen mit Baby ,nee )

6

oh ja, ich habe den bericht auch vor ein paar monten gesehen.... Ich war genauso schockiert.... !

8

Hallo

ja ich weiss auch nicht warum das Jungendamt nichts tut,gesagt wurde das die Eltern immer zu erreichen sein sollen,das jederzeit besuch kommen darf,Kontrolle und so,aber ich denke das Reicht nicht.Es sind sich einfach Richter,Jugedamt,Eltern und Staat nicht einig.

Aber ich denke das die Kinder die Leitragenden sind,Kinder wollen doch aufschauen zu den Eltern und was lernen und das wichtigste liebe zu erhalten.
Sicherlich ist das bei 3-4 kindern nicht immer einfach denen schon gerecht zu werden und liebe zu geben,aber mit 16,das schafft niemand auh wenn man es möchte.

Antje

9

Also ich hab mit meinen 3 Mädels wirklich viel zu tun!
Die wollen immer was von mama und Papa!! Viel aufmerksamkeit!!!
Und wenn unser 4. kind da ist wir es natürlich noch mehr! Aber wir schaffen das wirklicj gut:-)
Die liebe ist für bald 4 kinder auf alle fälle da!!!
Da kommt auch keine zu kurz!
Abe mit 16.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die werden ihren Kinder auf keinenn fall gerecht!
Was sind die denn wilde tiere??!!! Sorry!!!
Aber das ist ja nicht mehr normal!
Warum bekommt man 16 kinder????????
#kratz#kratz#kratz#klatsch#klatsch#klatsch

11

Naja,so verallgemeinern würd ich auch´s wieder nicht.Es gibt noch durchaus Familien wo das gut klappt,ist aber sicherlich ein Familienprojekt und sehr viel Aufgabe von Elternseite
Ich glaube,dass ich die Sendung auch gesehen habe.Leider gibt es auch solche Großfamilien.Aber 5000€ sind für soviele Personen kein Wahnsinnsgeld.

LG,Anja 15.SSW mit dem 7.Kind