weggehen, trotz Krankmeldung

Hallo, habe mal eine Frage!!!!!!!
Wurde heute von meinem FA 4 Wochen Krank geschrieben, da mir von dem Geruch im Pflegeheim total schlecht und schwindelig wird. Darf ich da jetzt noch weggehen, abens? Auf Fasnacht oder so? mir geht es ja gut, bis auf das bei der Arbeit. Bitte antwortet11
Danke schon einmal im vorraus!
Liebe Grüße Nane

1

Einkaufen und spazieren mit Sicherheit. Aber Feiern gehen? Meinst du, das ist angebracht, wenn dich Kollegen sehen? Ich würde das sein lassen.

2

Hm, keine Ahnung.
Ich persönlich würde es nicht machen aus moralischen Gründen, aber das musst du für dich entscheiden, denke ich.

LG Kirsten
ET -17

3

Naja, also grundsätzlich ist es ja so, dass man so was nicht machen darf, wenn man krank geschrieben ist. Wieso sollte das bei einer Schwangerschaft anders sein? Wenn ich ehrlich bin, fände ich das auch nicht okay - wenn man nicht arbeiten kann, sollte man auch nicht unbedingt feiern gehen. Aber ist nur meine Meinung...

LG, Nadine

4

ganz ehrlich finde ich deine frage etwas strange. ich will dir da nicht zu nahe treten...aber mal ganz ehrlich, wenn jemand krank ist wegen übelkeit/schwindel dann erübrigt sich die frage ob er ausgehen kann doch von selbst..
ich für meine person war erst wegen übelkeit 4 tage im krankenhaus und bin auch krankgeschrieben..natürlich gehe ich mal spazieren oder fahre auch schnell einkaufen...wenn es mir gesundheitsmässig möglich ist..aber in die fastnacht gehen...??? sorry aber wer krank ist kann keine party feiern gehen..und ja würde dich jemand beim party machen sehen riskierst du rein juristisch auch trotz schwangerschaft eine abmahnung bzw eine meldung bei deiner krankenkasse die dann durchaus deinen gesundheitsstand durch einen eigenen arzt überprüfen kann und sollte dieser arzt zu dem befund kommen, dass du vielleicht doch nicht so krank bist rollt eine lawine mit ärger auf dich zu.
also ganz ehrlich wenn es dir tatsächlich schlecht geht mit übelkeit und schwindel und das glaube ich dir einfach mal..solltest du dich schonen und vorallem dein kind. und wenn du dich eben nicht mehr so mies fühlst kannst du auch arbeiten und dann spricht auch nichts gegen ein wenig ausgehen in der fastnacht. und eine krankheit wie übelkeit und schwindel die nur im zusammenhang mit der arbeit auftritt...ist schon leicht befremdend..
sorry mag mich nicht einmischen aber du hast hier nunmal gepostet und somit nach meinungen gefragt.
so oder so gute besserung und alles gute.

5

Mal eine andere Frage:
Findest Du es verantwortungsbewußt schwanger wegzugehen und Deinem ungeborenen Kind laute Musik und Zigarettenqualm auszusetzen?

Ich denke mal, niemand hat was dagegen, wenn Du tagsüber das Haus verläßt, was unternimmst und vielleicht irgendwo schön essen gehst. Aber abends auf Feiern würde ich mich nicht mehr sehen lassen. Wenn Du krankgeschrieben bist und jemand sieht Dich und schwärzt Dich bei Deinem Arbeitgeber an, kann es Ärger geben.
Nimm bitte etwas mehr Rücksicht auf Dein Baby!

6

Hallo !

Solange du nicht Bettlägerig krankgeschrieben bist kannst du auch weggehen,selbst in ein Cafe kannste dich setzen,nur ob das wirklich angebracht ist das ist immer wieder eine andere Geschichte.

Ich selber würde mich am Tage auch in Cafe setzen, und in ruhe Kaffee trinken wenns mir sonst soweit gut man ist ja nicht verpflichtet die ganze Zeit im haus zu bleiben.
Aber abends Feiern das würde ich auch nicht machen.

Lieben Gruss Natalie 14 SSW #huepf

7

hallo nane,

nee du das mit der feierei lass mal lieber sein! wenn dich jemand sieht gibts nur ärger.
natürlich darft du rausgehen (einkaufen, in ein cafe, spazieren im park).
wo arbeitest du im pflegeheim? bzw was musst du da machen?
ich erinnere mich noch als mein ex freund sein zivi im altenheim gemacht hat, da hat es teilweise so abartig gerochen das hält man auch als unschwangere schon schwer aus.
so ansonsten wollt ich noch sagen, in ne kneipe oder einen club wo geraucht wird gehe ich auch nicht mehr und meide es auch mich auf privaten partys den ganzen abend dichtqualmen zu lassen. aber auf ein konzert zu gehen lass ich mir nich nehmen da mein schätzchen sänger in ner band is ;-) in den räumlichkeiten in denen das stattfindet ist es nämlich sowieso verboten zu rauchen! und wegen der lauten musik mach ich mich auch nich kirre, ich muss mich ja nich vorne an die box stellen.
aber das is ja nur meine persönliche meinung, ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.
liebe grüsse
sonny 26. SSW

8

Vielen Dank für deine Antwort!
Muss die Leute dort pflegen, also Stuhlgang, Urin und erbrochenes wegmachen, was mir normalerweiße nichts ausmacht, da es mein Trauberuf ist.Aber seit kurzem ertrage ich es nicht mehr, musste schon ein paar mal dazu erbrechen und mir ist dort total schlecht.Aber wenn ich nicht auf arbeit bin geht es mir echt super.Mich versteht einfach keiner.Für die bin ich ne schlechte mutter wenn ich einmal weggehen möchte.