Fahrradfahren(Hometrainer) in der Schwangerschaft?

Hallo,
weiß das Sport in der SS nicht verboten ist. Ich fahre 2-3 in der Woche mit meinem Hometrainer. Jetzt habe ich nur schon ein paar mal gelesen das man in der Frühschwangerschaft aufpassen sollte wg. evtl. FG. Was sind eure Erfahrungen?
Danke LG

1

fahr ruhig!
die frau von meinem chef ist rad gefahren bis et-2 und es hat ihr und ihrem sohn in keinster weise geschadet!
lg a.

2

Hallo,

also in der Frühschwangerschaft bin ich sogar noch draussen mit dem Bike regelmäßig unterwegs gewesen und war auch noch regelmäßig joggen.

Inzwischen hab ich mich aufgrund der Sturzgefahr und der Kälte auch auf den Rollentrainer verzogen. Hier fahr ich aber auch noch so 3-4 mal die Woche, halt in moderatem Tempo das ich immer noch gut dabei reden könnte und ich nicht zu sehr ins schwitzen komme.
Also bisher ist das alles unserem Krümmelchen und auch mir sehr gut bekommen.
Bin aber auch schon vor der Schwangerschaft eben sehr viel gefahren und war sportlich sehr aktiv.

Also ich denke mal alles in Maßen und mit Bedacht und vorallen solange du dich dabei wohlfühlst, ist kein Problem. Ausser dein Arzt sag du muß aufpassen oder es ganz lassen, aber das kannst du ja abklären.

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft

LG
Heike

3

Hallo!

Ich bin die ganze SS bis zum Schluss jetzten Tag mindesten eine Stunde mit dem Fahrrad gefahren, weil ich tagspber kein Auto hier habe und ich es einfach gewohnt bin alles mit dem Fahrrad zu erledigen.

Ich bin Einkaufen gefahren, zu meinem FA, zu meiner Hebamme, einfach überall hin und das in einem nicht gerade langsamen Tempo!

Also!

Viel Spass!

LG Sina