hallo ihr lieben mitschwangeren,
seit gestern hab ich ständig übungswehen, also ich denke mal das sie das sind, mein bauch wird hart ich bekomm schlecht luft und es zieht im bauch, seit gestern abend aber kam noch ein druck nach unten hinzu, hatte ständig das gefühl, es müsste was raus, kam aber nichts. muss dazu sagen, das ich nicht an verstopfung leide, ganz im gegenteil. das ganze ging dann so lange bis ich eingeschlafen bin.
das ziehen im bauch oder halt die übungswehen hab ich heute immer noch, klar---sie sind unregelmässig und schmerzen hab ich auch keine. aber dieser blöde druck, ist das normal??? jetzt schon im siebten monat? es ist meine 5 schwangerschaft, aber immer wieder vergess ich wie es in den anderen schwangerschaften war
ist das normal alles oder muss ich jetzt obwohl ich keine schmerzen oder so hab, ins kh oder zum fa ist das wirklich was wichtiges, was meint ihr?
auch wenn ich vielleicht jetzt gesteinigt werde:
ich bin sehr schmerzunempfindlich und warte erstmal ab was so passiert und laufe nicht immer zum fa, aber gestern war ich kurz davor
vielen dank schon mal für ein paar erfahrungsberichte oder antworten
lg sarah 27ssw
übungswehen??? und druck nach unten---aprilis und andere :o)
hatte das um deine zeit auch bei mir war es dann das der MUMU weich und fingerdurchlässig war und ich strikte bettruhe hatte und hochdosiertes magnesium nehmen musste
ich würde mal zum fa gehen und das kontrollieren lassen.
lg kleinemaus mit babyboy ET-47
Hi!
In welchen Abständen hast du das das dein Bauch hart wird und zieht?
Will dir keine Angst machen aber ich hatte schon vorwehen in der 20SSW und dabei hat sich mein gebärmuttermund fast geöffnet und mein gebärmutter hals sich verkürzt.
Wenn die schm,erzen bleiben ruf deinen Fa oder deine Hebamme an die raten dir was zu machen ist.
Lg Tina& (noah 27ssw)
euch beiden, jetzt weiss ich nicht, hab ja keine direkten wehen schmerzen oder so nur halt das ziehen und dieser komische druck. sollte es morgen nicht besser sein werd ich doch meinen fa anrufen und fragen ob ich vorbeikommen soll
lg sarah 27ssw
hallo maus,
also ich würde an deiner Stelle wenn es heute nicht besser ist und es schlimmer wird mal in krnakenhaus gehen man kann nicht sicher genung sein..Und wenn u das schon seit gestern hast wären das schon 2 volle tage und morgen auch nochmal..
ich habe da keine erfahrung mit, da ich zum 1 mal schwanger bin aber sicher ist sicher........
Ich denke du brauchst auch Magnesium.....
Frag mal nach bei Fa oder Kh wenn du gehen tust....
Hallo,
ich würde auch zum Arzt fahren. Ich habe dies seit letzer Woche. Dazu kamen Schmerzen, die echt schlimm waren. Bin darauf hin zum KKH und mein MUMU ist weich und fingerdurchlässig
das sollte auf jeden fall kontrolliert werden. muss jetzt strenge bettruhe halten.
wünsch dir viel glück
kati 26- ssw
Hallo,
nimm das nicht zu locker. Ich hab nicht mal das Bauch hart werden gemerkt und dennoch waren die Kontraktionen da und - was noch viel schlimmer ist - Cervixwirksam! Ich bin also wegen drohender Frühgeburt und verkürztem GMH zur Lungenreife und zur Beobachtung ins Krankenhaus. Übgunswehen sind ab einem bestimmten Zeitpunkt ja ok, aber erstens nicht so früh und zweitens sollte klar sein, dass sie nicht Cervixwirksam sind!!!
Lucyfe, immernoch mit verkürztem GMH dank Schonung in der 34.SSW
uiui...
Ich lag deswegen zwischen den Feiertagen im KH mit vorzeitigen Wehen und verkürzten Mumu.
Hatte mir einen Vaginalinfekt eingefangen und der löste die vorzeitigen Wehen aus.
War der Zeit in der 24. SSW.
Musste dann 4 Tage Antibiotika nehmen und seit dem hochdosiert Magnesium und viel liegen und schonen.
FAHR LOS, lasst euch untersuchen. Desto früher umso besser.
Glg
Jenni + Laurenz, 26. SSW
danke auch an euch werde das noch was beobachten und dann entweder wenns schlimmer wird noch heute ins kh oder wenn es nicht mehr so schlimm ist dann morgen meinen fa anrufen, auf jedenfall ist das baby sehr aktiv, das beruhigt mich ein wenig
lg sarah 27ssw
Hallo Sarah,
ich hatte letzte Woche auch diesen Druck nach unten und mein FA sagte, ich solle gleich vorbei kommen. Bei mir war aber alles okay. Ruf` an oder geh` einfach hin, sicher ist sicher.
Lg,
Julia.