Toxoplasmose immun oder nicht?!

Hallo!

Ich bin eine August-mama und zum 2.mal schwanger! Nun habe ich in dem Pass von Junior geschaut wegen dem Toxo-Test und habe da folgende Ergebnisse stehen:

Toxo IgM ( EIA ): negativ

Toxo IgG ( EIA ): 20.6

Heisst was? Bin ich immun oder nicht?

Und diese Aussage habe ich im www gefunden:

Toxoplasma-IgM-Antikörper-Test: Erbringt ein Test ein negatives Ergebnis, so kann von einer inaktiven (latenten), für eine bestehende Schwangerschaft nicht relevanten Toxoplasma-Infektion ausgegangen werden. Weitere Untersuchungen sind nicht erforderlich.

Erbringt ein Test ein positives Ergebnis außerhalb einer Schwangerschaft, so sind bei erneuter Schwangerschaft keine weiteren Untersuchungen erforderlich.

Ist ein Test innerhalb einer Schwangerschaft positiv, so deutet das nicht zwangsläufig auf eine aktive, für eine Schwangerschaft relevante Toxoplasma-Infektion hin. In der Mehrzahl der Fälle liegt eine inaktive oder abklingende (rückläufige) Infektion mit persistierenden IgM-Antikörpern vor. Zur Abklärung ist dasselbe Serum in der nächsten Stufe zu untersuchen

ALSO: Heisst das ich bin IMMUN und kann mich nimmer infizieren? Und ich kann Salami essen#kratz
Ja oder?

Diesen Test muss man ja in der zweiten ss dann nicht nochma wiederholen oder`?

Liebe Grüße
Litte mit Jeremy Lion und #ei 8+4

1

negativ heißt ,du bist nicht immun

lg

2

hmm also aufpassen was ich esse.... ? wieso hat mein FA mich nicht darauf hingewiesen?

3

hey Little

Mir wurde gesagt das man den Test neu machen muss in jeder ss.

Negativ heisst nicht immun, Ich musste denn Test in jeder ss neu machen

Liebe Grüsse Nine

5

Komisch....die gute Frau bei meinem FA sagte das man den nicht noch einmal machen muss wenn man den schon einmal gemacht hat! Der würde sich nimmer ändern!

Ich versteh grad nicht wieso sie mich nicht drauf hingewiesen hat damals das ich NICHT immun bin... zumal ich ja ne Katze zu hause habe, was ja nicht immer von der Katze kommen muss!

6

komisch... Ich weiss nur bei meinen beiden Söhnen habe ich in der ersten ss einen gemacht und bei meiner zweiten auch einen und jetzt beim dritten Kind wurde ich auch gefragt ob ich den test möchte ich habe dann die Schwester gefragt und sie meinte das man ihn in jeder ss neu machen muss. Bei meinen ersten Sohn hatten wir ein Hund und dadurch wurde mir empfohlen den machen zulassen.

weitere Kommentare laden
4

So lange du nicht immun bist (sprich, so lange du negativ bist) musst du den Test in jeder Schwangerschaft neu machen. Einmal immun (gleich positiv) bist du immer immun. Salami darfst du trotzdem essen, aber kein Sushi, keine Rohmilchprodukte etc.

LG

7

Hi

Also ich bin zum 3 mal SS und hatte in den letzten 2 SS keinen Toxo Test.
Jetzt beim 3 hab ich einen gemacht wegen unsere 2 Katzen. In meinem MuPa steht auf dem Aufkleber :

Toxo IgG CLIA IU/ml 25,5 positiv
Toxo IgG CLIA IU/ml (3,0 negativ

Darunter steht Frühere Infektion
So ganz verstanden hab ich das nicht zumal ich von meiner FA noch nix gehört hab.
Vertretungs FA hat mir nur gesagt es sei alles in Ordung. Werd am Montag aber anrufen und nachfragen.

LG Jenny mit #ei 7+0 SSW