Hallo, wo kann man denn einen 3d / 4d Ultraschall machen lassen ? Wann sollte man das machen lassen. Kosten ? Meine FA kann das nicht durchführen
Danke für Tipps
Gruß
Tinemaus
3D/4D Ultraschall - Wo in Erlangen-Höchstadt/Nürnberg
Guten Morgen,
in Nürnberg gibt es eine FA-Praxis (Fr. Bogsch), diese muss gut sein. Die Praxis ist am Stadtpark 2 , kosten ca. 100,- €, für eine 3/4 Std. schallen.
Bin auch am überlegen ob ich dort hin geh, da es für mich die nächste Anlaufstelle im Raum Bayreuth wäre.
LG Dani
Hallo Ihr Lieben,
bin damals auf Empfehlung einer schwangeren Freundin zu Frau Bogsch und war sehr enttäuscht.
Ich bin damals wegen Kinderwunsch hin und bin ziemlich abgefertigt worden. Sowohl von Frau Bogsch als auch von den Sprechstundenhilfen. Frau Bogsch hat mir damals Hormone verschrieben, die dann genau das Gegenteil von dem bewirkt haben, was sie sollten. Als ich wieder zur Überprüfung kommen sollte, kannte mich in der Praxis plötzlich keiner mehr. War noch nie da gewesen. Nanu! Habe ich alles nur geträumt????
Meine Freundin ist übrigens von Frau B auch nicht begeistert, aber sie macht halt bei jeder Untersuchung ohne Aufpreis US, deswegen geht sie jetzt auch beim zweiten Kind wieder dorthin. Wie das mit 4 oder 3-D-Ultraschall aussieht, weiß ich nicht.
Ich selber bin dann übrigens doch ganz ohne Hormone oder anderes ärztliches Zutun schwanger geworden und bin inzwischen in Praxis von Dr. Neuwinger, Dr. Munzer-Neuwinger und Prof. Licht (offziell KiWu-Praxis, haben mich aber auch als normale Gyn-Patientin genommen) im Ärztehaus in der Agnesgasse.
http://www.ivf-nuernberg.de/index.php?id=641
4D-Schall machen/haben sie nicht. Allerdings nannte Prof Licht mir das letzte Mal eine andere Praxis für Feindiagnostik in NUE, deren Name ich leider vergessen habe, weil es für mich nicht interessant ist. Wollen keine Feindiagnostik.
Wünsche Euch noch eine tolle Kugelzeit!
Herzliche Grüße
Auweh
Danke für den Tipp mit der Fr.Bogsch.
Ich werde bei der n.VU mal meine FA fragen ob sie nen Tipp hat wer das noch macht.
Ich mein ich muss es ja nicht unbedingt machen lassen, aber ich würd mein 2.Kind schon gern mal in 3d sehen.
Zumal es wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein wird.
Ehrlich im Raum Bayreuth gibt es keinen der das macht ?
Nach Nürnberg von B-reuth aus ist ja auch kein Katzensprung...?
LG
Tinemaus
Gute Morgen!
Ich hab am Mittwoch nen Termin in Bamberg bei ner Frauenärztin. Kostet 80 Euro für 9 Bilder und ner gebrannten CD. Den US sollte man zwischen der 26. und 32. SSW machen lassen.
Alles nähere gerne über meine VK!
LG Micha
Hallo,
wir haben 3D/4D Ultraschall im Rahmen der Feindiagnostik bekommen. Das war im Versorgungszentrums Pränatalmedizin und Genetik (Dr. Kossakiewicz). Die sind wirklich toll ausgestattet und nehmen sich sehr viel Zeit.
Wir hatten allerdings eine Überweisung von der Frauenärztin, aber soviel ich weiß, machen sie das auch für "Selbstzahler". Was es kostet, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße,
Rennmausi
Danke für den Tipp.
Ja bei dene war ich in der 1.SS auch mal zur Doppleruntersuchung. Damals wurde ich dorthin überwiesen weil ich angebl. Probleme mit der Plazenta hatte.
Vielleicht krieg ich diesmal auch wieder eine Überweisung, meine Frauenärztin zickt da jetzt nur etwas rum von wegen Gesundheitsfond und die KK zahlen dann nix mehr usw...Naja ich frag sie das nächste mal.
Darf ich fragen warum du ne Überweisung bekommen hast ?
Gruß
Tinemaus
Ich habe die Überweisung bekommen, weil die Frauenärztin beim US in der 19. Woche das Herz nicht genau genug untersucht bekommen hat. Sie wollte dann auf Nummer sicher gehen und hat uns dorthin überwiesen. Für mich war das aber ehrlich gesagt eine ziemliche nervliche Belastung. Obwohl ich im Nachhinein natürlich schon froh bin, so schöne Bilder gesehen zu haben.
Huhu,
du kannst es in der Pränatalmedizin und Genetik Nürnberg, das die Praxis vom Dr. Kossakiewicz und den ganzen Kollegen, machen lassen.
Ich bin auch Patientin bei Dr. Schälike (ist mit in der Praxis) und bin total begeistert von ihm!
Untersuchung kostet 80 Euro und dauert ca. 3/4- 1 Std.
Aber ganz wichtig rechtzeitig Termin vereinbaren, ach und hartnäckig bleiben selbst wenn sie sagen man hat noch Zeit mit Termin ausmachen!!! Die sind nämlich immer Wochen im voraus ausgebucht.
Viele Grüße
Jerio