Ziehen rechts und links im Unterbauch? Mutterbänder-23.ssw

Hallo meine LIeben!:-)

Hätte mal wieder eine Frage an euch.. vielleicht gehts ja der einen oder anderen von euch ähnlich.?

Seit ca. 3 Tagen kann ich überhaupt nicht mehr schlafen.. wenn ich auf dem Rücken liege drückt und zieht es in der Leistengegend.. und ich wache oft auf wenn ich mich zb umdrehe da tuts auch weh.. es ist echt unangenehm.. :-(
Sind das die doofen Mutterbänder die ich momentan so spüre?? Wehen werdens ja wohl nicht sein..
Mein Bauch wird zwar ab und zu total hart und zieht sich zusammen aber das tut dann absolut nicht weh... es "spannt" nur..

Hat das auch jemand von euch??

Glg ALine mit Chiara und #baby-boy 23.ss

1

Hallo Aline.
Also bei mir zieht und zerrt es auch immer wieder in der Leistengegend, gerade wenn ich mich im Bett hin und her wende oder bei plötzlichen, ruckartigen oder ungewohnten Bewegungen.
Vermute auch dass es zum Großteil die Mutterbänder bzw. die ganze Gebärmutter ist, die ja nun immer schwerer wird (bin 25 SSW), zum Teil ist es bei mir aber auch mit Sicherheit der Darm, den ich beim falschen Bewegen einklemme und das kann echt fieß wehtun.
Aber da mir andere Schwangere versichern, dass sie das auch immer mal wieder haben/hatten, beunruhigt mich das nicht weiter ;-)

e-milia

2

Hey,

hatte das so um die 23 u. 24 Woche auch sehr stark.
Meine Hebamme meinte, dass die kleinen jetzt einen großen Wachstumsschub haben und es daher kommt.

Bei mir wurd es dann nach ein paar Tagen auch wieder besser.

Alles Gute Rebecca

3

Danke meine Lieben!
Das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht bzw. erging.. ;-)

Alles Liebe
Aline