Hi,
ich habe genau in einer Woche meinen ET und musste heute wieder zum Blut- und Urintest antreten.
Nun sehe ich gerade online die ersten Ergebnisse.
Bei den Urinwerten steht ein Proteinwert von 70 mg/dL (als normal werden Werte zwischen 0-30 mg/dL angegeben).
Also erhöhte Eiweißwerte?
Muss das gleich auf Gestose oder so hindeuten?
Schwindlig ist mir in letzter Zeit auch sehr oft, aber da ich generell oft schwindlig bin, auch unschwanger, hab ich dem nicht so Bedeutung zugemessen. Es fällt mir aber schon auf, dass es erst in der letzten Zeit aufgetreten ist, zusammen in etwa mit der Übelkeit, seit ca. 1.5 Wochen.
Hab am Donnerstag FA-Termin, bis dahin sollen dann auch die restlichen Ergebnisse da sein (Blutwerte).
Zugenommen hab ich übrigens 20 kg bis jetzt, das war auch so in meiner 1. SS.
Bitte um Meinungen, würdet ihr an meiner Stelle schon Panik schieben...?
Lg, Susanne ET-7
Eiweiß im Urin
Hallo Susanne!
Eiweiss im Urin kann ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein, muss aber nicht. Wie war denn dein Blutdruck? Wenn der erhöht ist, ist das Risiko schon deutlich höher!
Liebe Grüße und mach dir keine Gedanken
Maren
Den misst immer nur mein Facharzt, ist aber immer ok.
Manchmal ist das Internet auch ein Fluch, bzw. das Faktum, dass man so schnell und einfach an Informationen kommen kann...
Danke und lg, Susanne
Ich bin jetzt 4 Tage vorm ET - und meine letzte Untersuchung war ähnlich wie bei dir.
Hatte normal immer einen Blutdruck von ca. 110 / 60 - beim letzten Mal aber 150 / 80, hatte Eiweis im Urin, hab auch 20 kg zugenommen insgesamt, hab seit ca. 3 Wochen Wasser in den Händen und den Füßen und schwindelig ist mir auch immer mal. Meine FÄ meinte das wären keine Anzeichen auf ne SS-Vergiftung, es wäre normal, daß die Werte sich zum Ende hin verschlechtern würden.
Obwohl ich persönlich das auch irgendwie alles ungewöhnlich finde...
Aber was du erzählst ist ja eigentlich noch weniger Hinweise wie ich sie hab - also wenn bei mir alles ok ist, dann bei dir sicher auch!
Alles Gute!
Vielen Dank!
Ich kann mich nur vom letzten Mal nicht daran erinnern, dass zum Ende hin alles schlechter wurde...
Dann mach ich mir mal keine Sorgen!
Lg, S.