14.SSW und Bauch verändert sich nicht-Angst

Hallo liebe werdende Mamas,

ich mache mir große Sorgen, dass mit meinem Baby was nicht ok ist, dass es vielleicht zu klein ist, oder es gar nicht mehr lebt...

Man sieht noch überhaupt nichts an meinem Bauch, nicht das Geringste! Habe Dienstag einen Termin, aber eigentlich ist diesmal kein Ultraschall dran.

Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen? Ich lese so oft von Mädels, die in dieser Zeit schon Umstandshosen tragen...naja und man liest ja auch leider viel von Fehlgeburten.

LG

1

Mein Bauch fing erst in der 18. SSW mit dem wachsen an...bei dem einen geht es früher los bei dem anderen später...ner Freundin von mir hat man bis zum Schluss nicht angesehen das sie schwanger war, die nachbarn von ihren waren dann richtig verdutzt als sie plötzlich mit Baby durch die Gegend lief :-)

4

Danke für deien Antwort, das beruhigt mich schon ein wenig. Man kann es sich so schlecht vorstellen, das Baby ist ja nun ca. 10 cm groß und müsste ja nun eigentlich langsam was verdrängen drinnen...

Aber wenn du sagst 18. Woche, dann ist ja noch Zeit...

Danke.

2

HI,

mach Dir mal keine Sorgen, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch erst ab der 17 o. 18 nen Bauchansatz. Und das obwohl ich mit Zwillingen schwanger war. Und auch zum Schluss war mein Bauch nicht gerade der grösste und ich hab auch nur 8,5 KIlo zugenommen bis zur Geburt!
Am Anfanghaben alle gedacht ich würde ne Diät machen weil ich in den ersten Wochen so arg abgenommen habe. Hatte recht starke Probleme mit Übelkeit und hab relatib wenig bei mir behalten und so hab ich erstmal Gewicht verloren. :-D

Also keinen Kopf machen, anhand von der Bauchgrösse solltest Du nicht davon ausgehen das es Deinem Zwerg vll nicht gut geht!

LG
d4rk_elf

6

Danke dir #liebdrueck.

Nun bin ich noch beruhigter und kann entspannter zum Termin gehen.

LG

3

In meiner ersten SS hat man in der 14.ssw auch noch nichts gesehen.

Kling blöd, aber genieße es noch wenn dein Bauch noch nicht bis nur wenig vorhanden ist, schnell genug ist er riesig und geht im Weg um und macht vieles schwieriger!

Wir haben im März Forum eine, die ist nun in der 30.ssw und sie hat einen Minibauch das man gar nicht sehen könnte das sie ss ist wenn man es nicht wüsste!

7

Lieben Dank!!! Gut dann werde ich es mal noch genießen. Hoffe bloß, dass es dann nicht so schlagartig geht, dass ich Streifen bekomme. Aber hauptsache dem Krümel geht es gut.

LG

5

Hallo!

Und ich frage mich immer, warum mein Bauch schon so groß ist...weil ich immer lese, dass viele erst in der 20.SSW was sehen.

So unterschiedlich kann`s sein!

Ich lasse immer Ultraschall machen. Das kostet mich pro Termin 20 €. Würde ich dir auch empfehlen, weil man doch beruhigter ist, wenn man das Baby turnen sieht und das Herzchen bubbert.

LG, Dani. (16.SSW)

8

Danke dir für die Antwort. Du hast vielleicht auch einen Vorteil, dass dein Bauch dafür dann gleichmäßiger wächst :-).

Ja mit dem Ultraschall, dass werde ich bestimmt dann auch machen. Zumindest solange, bis ich es dann spüren kann.

LG

9

Hi,

bei mir hat der Bauch erst in der 22. SSW gaaaaanz langsam angefangen zu wachsen und Umstandshosen hab ich überhaupt nie getragen, ich hatte bis zum Schluss meine normale Stretch-Jeans an :-p

Also keine Panik, jede Schwangerschaft ist anders, Dein Bauch kommt schon noch!!

Gerade in der ersten Schwangerschaft dauert es oft länger bis man "von außen" was sieht.

LG und alles Gute,
Kathrin

10

Vielen Dank #liebdrueck.

Mädels ihr seid einfach spitze, nun bin ich echt viel gelassener.

LG

11

Bin gerade in der 16.SSW und bei mir sieht man auch noch überhaupt nichts vom Baby-Bauch. Lediglich die 3/4 Kilos die ich jetzt auf den Hüften habe :-). Also mach dir keine Sorgen, hier ist mit Sicherheit alles ok!

13

Danke #liebdrueck

12

Ich bin ich der 19.ssw und man merk nur leicht was. Wenn ich "normal viel" anhabe sieht man eigentlich auch nichts.

Der Bauch fängt erst ab der 16.ssw an zu wachsen weil ERST DANN die Gebärmutter langsam aus dem Becken wächst. Je breiter die Hüften, desto später kommt die Gebärmutter raus - da sie ja je nach dem genügend Platz hat.

Wiegesagt ich bin recht schlank mit einem recht schmalen Becken und man sieht immer noch kaum was.

Ich habe schon sehr oft gelesen, dass manche noch in der 25.ssw über einen sehr kleinen oder sogar nicht vorhandenen Babybauch plagen. Also lass deinem Baby Zeit zu wachsen. Wenn du jetzt schon den Bauch hättest den du dir vorstellst/wünscht (ich kenne das #liebdrueck) dann würdest du in spätestens 3 Monaten entbinden.

Alles Gute und GEDULD #klee

14

Vielen lieben Dank #liebdrueck. LG

15

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich habe mich immer gefragt, warum sieht man bei den anderen was und nur bei mir nicht. Aber jetzt bin ich ganz froh, dass der Bauch erst später gewachsen ist. Bei mir hat man erst nach der 18. SSW einen kleinen Ansatz gesehen.

Und nun hab ich einen Bauchumfang von 105 cm und ständig Rückenschmerzen #heul.

Genieße die Zeit noch ohne Rückenschmerzen und den anderen Wehwehchen die auf Dich noch zukommen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und wirst verschohnt.

LG Sandy (31. SSW) + #baby

16

Schön, dass du mich verstehen kannst. Es ist eben so, dass man sich so unsicher ist, solange man nichts sieht und auch nichts spürt.

Aber dann werde ich mal versuchen es zu genießen :-D.

Und dir ein paar schöne Wochen noch und nicht so dolle Beschwerden. LG