fruchtwasserabgang,bemerkt man es immer?35.ssw

hallo ihr lieben!!
nachdem ich donnerstag mit wehen im krankenhaus war#schock,bin ich jetzt total panisch...
war auf toilette und die einlage war etwas nass,nicht viel...
woran merke ich ob es fruchtwasser war??
oh man,bin froh wenn die kleine da ist#schwitz
streifen habe ich nicht zu hause...
lieben gruss,nadine

1

Huhu Nadine

einbissle naß ist keien Blasesprung könnte ein riß sein aber auch das merkt man da öfters was ab geht udn wenn du pipi machst müsste eigentlich auch was aus der Scheide laufen .....

2

Hallo!

Da gibt es in der Apotheke so Teststreifen (Lackmusblätter). Mit denen kann man wohl sehr schnell testen, ob die Eihaut verletzt ist und man Fruchtwasser verliert.

Wenn du aber unsicher bist, geh ins Kh, die testen auch sehr schnell. Alles Gute!

LG Steffi

3

Hallo Nadine,

ich hatte einen kleinen riss in der Fruchtblase, es wurde nur leider sehr spät gemerkt.

Ich war tagelang der Überzeugung, dass ich den Urin nicht halten könnte (waren immer nur ein paar Tropfen). Irgendwann ist der Riss dann wohl etwas größer geworden. Beim Niesen, Husten, hinsetzen, hinlegen und so ist immer ein wenig wasser abgegeangen. Obwohl ich ganz kurz vorher auf Toilette war, wurde es nicht besser... ich also nochmal ins KH, und da war alles ganz schön knapp, denn es bestand eben ein erhötes Infektionsrisiko - und das schon tagelang. Ich wurde dann von jetzt auf gleich eingeleitet, es war nicht grad schön, deswegen rate ich dir, geh gleich nochmal ins KH und lass es überprüfen, dann kann man das ganze noch "locker" angehen. Wenns fehlalarm ist, ist auch nicht schlimm!

LG
Biene