Ich fühl mich nicht schwanger - wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo,

ach irgendwie bin ich beunruhigt und mach mir Sorgen.

Ich bin in der 14. SSW und fühle mich seit 3 Tagen gänzlich unschwanger. Plötzlich keine Übelkeit mehr, kein Bauchziehen, kein Brustspannen, keine Gelüste und was ganz komisch ist keinen Hunger!

Letzte Woche war ich bei Arzt, da ging es dem Bauchzwerg super, aber dann lag ich 3 Tage komplett flach mit Erkältung und Fieber (ca. 38,5). Ich habe nur Paracetamol (wenig) gg. das Fieber genommen...

Ich hab echt Angst... Muss ich mir Sorgen machen. Ich fühle mich auch noch nicht wieder in der Lage zum FA zu gehen, da ich immer noch so Schnupfen und Husten hab und nach 3m laufen krieg ich keine Luft mehr...

Was meint Ihr? Ich brauch echt Rat.

Lg Lara

1

Cool. Genieße es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sagt ja auch, dass der 4.-6. Monat einer SS die schönsten sind mit den wenigsten Beschwerden.
Da ging es mir auch oft so, dass ich früh aufwachte "achja ich bin ja schwanger" und hab eigentlich nichts gemerkt.
In den ersten 3 Monaten hatte ich ständig Unterleibsschmerzen etc und die letzten 3 Monate konnte ich kaum laufen.
Genieße es! Allerdings bevor du dich verrückt machst - und so viel zu husten ist sicherlich auch nciht gut - geh lieber noch mal zum Arzt. Nach 3m laufen keine Luft mehrzu kriegen, ist bißchen extrem!

LG k.s

2

hey, sei doch froh :) mir gehts ganz genauso wie dir. mal merke ich ne woche lang gar nichts und dann ziehts wieder. wäre ja auch schlimm, wenn man sich die ganze zeit nur mit beschwerden rumärgern müsste.

lg

3

Freu dich. Das ist nach der 12. SSW ganz normal. Ich bin in der 16. SSW und merke rein gar nix mehr davon. Alle Beschwerden so gut wie weg.

4

Hey...

mach Dir mal keine Sorgen...Ich habe mich NIE schwanger gefühlt...hatte NIE Anzeichen oder sonst was...Hunger und richtige Heißhungerattacken kamen erst recht spät,nach der 30.Woche oder so und das einzige Schwangerschaftsanzeichen das ich in allen drei Schwangerschaften hatte war das Ausbleiben der Regel...;-)


glg Sandra mit Ü-#baby (23.SSW)

5

Das ist normal! Wenn die Übelkeit weg ist und nicht gerade die Mutterbänder ziehen, merkt man nichts von der SS. Das ist ne blöde Zeit, wenn man noch gar nicht so recht realisieren kann, dass da wirklich ein kleines Wesen in einem heranwächst, und wenn man dann noch nicht einmal was von der SS merkt...
Aber dass du dich momentan nicht schwanger fühlst, hat gar nichts zu bedeuten. Du wirst sehen, deinem Zwerg geht es gut. Und weder Erkältung noch das Paracetamol waren schlecht für dein Kind. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn du länger hohes Fieber gehabt hättest, das kann so ein kleiner Krümel noch nicht verkraften. Kurier deine Erkältung erst einmal aus, danach sieht alles wieder besser aus!
Liebe Grüße und gute Besserung
Maren

6

Hi Du,

so ging es mir zu diesem Zeitpunkt auch. Übelkeit war endlich vorüber, eine Erkältung hatte ich zu dem Zeitpunkt auch gerade überstanden und einen Bauch hatte ich da auch noch nicht.
Sei froh, dass es Dir (ausgenommen von den Erkältungsbeschwerden) so gut geht. Das kann sich auch ganz schnell ändern (wenn erst der Bauch wächst und Du Rückenschmerzen bekommst o. a.)
Also genieße die beschwerdenfreie Zeit.

Alles Gute :-)
LG Inga (32. SSW)

7

hallo lara,

ich kenne das auch. seit beginn meiner schwangerschaft fühlte ich mich gänzlich unschwanger. bis dann irgendwann mal der bauch angefangen hat zu wachsen (ca.17ssw) und die ersten leisen tritte meines bauchbesetzers nach außen drangen (ca.19.ssw).

was deine erkältung angeht, da solltest du kräftig inhalieren mit kammillentee oder emsersalz und fenchelhonig wirkt wunder gegen das kratzen im hals. wenn du dich immernoch so matschig fühlst, dann würde ich dir allerdings empfehlen mal zum hausarzt zu gehen. der kann dir sicherlich das ein oder andere mittelchen ans herz legen. ist eh besser, bevor du dich hier komplett selbst medikamentierst.

deinem bauchzwerg wird diese erkältung an sich nichts anhaben können, da die plazenta wie eine schranke funktioniert, die keine keime durchlässt. aber wichtig ist, dass du ordentlich luft kriegst! also ab zum hausarzt :-)

alles liebe und gute besserung von hier aus :-)

8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Zusprüche; jetzt geht es mir ein bißchen besser. Ich denke, ich werde morgen mal zum Hausarzt gehen und wegen der Luftnot nachfragen. Ansonsen heißt es wohl: weiter abwarten!

Dasist echt eine schwierige Zeit, wenn man das Baby noch nicht merkt. Leider hatte ich schon zwei FG - das macht das ganze noch unerträglicher. Aber es wir schon werden, hoffe ich!

Lg Lara mit#ei (13+3)