Kindsbewegungen mal unten und mal oben???

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ne kurze Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten!

Anfangs als ich meinen Kleinen gemerkt habe, war es immer unten in Richtung Blase. Da lag er immer mit den Füßen unten. Dann war es so seit ca. 2-3 Wochen, dass er sich gedreht hatte und mir immer in Richtung Oberbauch getreten hat (man konnte es richtig sehen).

Seit gestern ist es aber wohl wieder so, dass er mit den Beinen nach unten liegt. Ich spüre wieder nur unten leichte Tritte und so ne Art Muskelzucken.

Ist das euch auch passiert, dass eurer Krümel sich mehrmals in der SS gedreht hat, sodass ihr das richtig gemerkt habt?

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Mache mir halt immer Sorgen, da ich doch einen sehr aktiven Krümel habe und seit gestern die Bewegungen irgendwie weniger bzw. sanfter geworden sind...

LG

1

Oh ja, mein MIster hat sich bis zur 30.ssw ich glaub täglich gedreht!
Einmal Kopf oben, dann wieder unten, hab es auch immer an den bewegungen gemerkt und auch ich finde das man in BEL die Bewegungen deutlich weniger wahr nimmt

2

Hallo Purzel
Meine hat sich bis in die 22. Woche prakisch nie gedreht und dann auf einmal hat sie alle erdenklichen Positionen ausprobiert. Mal Kopf unten, dann wieder oben, dann quer im Bauch und dann noch diagonal...#augen
Solange sie Platz haben turnen sie schon noch gerne im Bauch rum. Ist wohl normal dass du dein Kleilnes an verschiedenen Orten fühlst.
Meine liegt jetzt seit der 26. Woche mit dem Kopf unten, dreht den Rücken jedoch immer mal wieder auf die andere Seite, so dass ich ihren Po mal rechts und dann mal wieder links habe. Entweder tritt sie mich in den Magen oder die Leber. Weiss nicht was lästiger ist. Aber solange sie den Kopf unten behält, ist mir das egal. :-)

Liebe Grüsse,
Nadja 37.SSW

3

mhhh.... ich spüre meinen kleinen Mann fast ausschließlich unten also Richtung Blase?? Ist das schlimm??? #kratz

5

Nö, hauptsache du fühlst den Kleinen! :-)
Möglicherweise sitzt er in BEL und tritt dir so immer in die Blase. Aber der dreht sich bestimmt noch. Hat ja auch noch ein bisschen Zeit. :-)

Alles Gute!

4

Hallo Purzel,

Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dass die Bewegungen sich verändern, wird einfach vom Platz und der Lage abhängig sein. Mach dir mal keine Sorgen #liebdrueck

Melanie

6

Danke für eure Antworten!

Man macht sich ja halt doch immer nen Kopf. Die Bewegungen sind seit gestern wirklich sanfter und eben nicht mehr so doll wie als er in BEL lag! Aber solange ich überhaupt noch was merke, brauche ich mir ja keine Gedanken machen, oder?

Und dabei war ich so froh, dass er sich endlich mal gedreht hatte :-(

LG