23.SSW und so Druck auf Beckenboden:gefährlich?Bei euch auch?

Hallo!
Ja,hab seit heute so ein Druck auf Beckenboden-also nach unten.Ist das normal für die Woche?Habt ihr das auch?oder ist das gefährlich?Hab immer noch so Angst daß was passieren könnte...
LG Katja

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 24.SSW - und mir geht's seit gut 2 Wochen genauso. Ich hab staendig das Gefuehl, das Baby koennte rausrutschen, obwohl das natuerlich Quatsch ist. Weil ich zu allem Ueberfluss auch noch immer wieder Wehen hab, muss ich jetzt viel liegen. Aber was den Druck nach unten angeht, haben mir jetzt schon mehrere Aerzte gesagt, dass das nichts Schlimmes sei. Andererseits ist es glaub ich immer gut, auf seinen Koerper zu hoeren. Lass es auf jeden Fall mal abklaeren, schon um dich zu beruhigen.

Gruss,
Ullli

2

Das hatte ich auch letzte Woche und meine Aerztin sagte, dass ich gleich vorbei kommen sollte. Mach` das bitte auch, damit vorzeitige Wehen und ein zu kurzer GMH ausgeschlosen werden koennen.
Alles Gute,

Julia.

3

Hallo!
Ich bin zwar erst in der 11. Woche, aber ich habe das auch schon und hatte es auch bei meinen anderen beiden Schwangerschaften. Bei mir liegt es an meinem schlechten Bindegewebe. Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Gebärmutter an Bändern hängt, die man auch nicht trainieren kann. Wenn das Gewebe schwach ist, hängt die Gebärmutter weiter runter und drückt auf die Blase. Das ist dann so ein unangenehmer Druck nach unten, aber nicht, als müsste man ständig aufs Klo. Ich soll nichts Schweres heben und immer wieder mal hinlegen, um die Bänder zu entlasten.
LG sunnyline