warum sitzen bei mir alle in Kinder IMMER in BEL?

Boah ich bin gerade sauer.

Alle meine Kinder haben ein Macke:Sie setzen sich spät ab der 20.Woche in BEL und bewegen sich dann nicht mehr (warum auch,könnt ja in Sport ausarten oder was?)

Und 2 mal musste ich schon eine BEL Geburt hinter mich bringen.
Das ist ok aber es hat halt Einschränkungen und man darf nur im liegen das Kind bekommen (scheiss Position zum Kinder kriegen!)
Ich habe vorhin beim Ultraschall echt die Stinkewut bekommen-ist zwar erst die 20.Woche aber ich kennn es halt aus den anderen beiden SS.Sitzstreik.Alle.

Bin genervt.
Und nein ihr müsst mir keine Ratschläge geben wie man das Kind zum drehen bewegt-die kenn ich ALLE.
Und ja ich weiss dass es erst 20.Woche ist-dennoch ist da jetzt schon eine Geschwisterähnlichkeit zu entdecken:-p
Mensch drückt mir bloss die Daumen dass der kleine Mann sich noch wendet -ich will im geburtshaus mein Kind bekommen.Mit BEL geht das nöööööch!#schmoll

LG Tina mit Babyboy 20ssw

1

Huhu

Ach herrje - das is blöd #aerger

Tja - haben echt ihren eigenen Kopf die Zwerge #schein

Aber meine Daumen hast du #klee#pro#klee#pro

Lg DAni 40SSW

2

es hat ja noch jede menge zeit sich zu drehen. also meins hat jetzt fast jede "stellung" durch. erst lag es in bel dann ql dann sl jetzt wieder in bel. und bis zur 36ssw haben die ja noch genug platz und zeit :-)

lg sarah 27ssw

3

das sag mal meinen Kindern.Die sassen immernur in BEL.Nie anders.Genau das macht mir Sorgen#schmoll

4

Naja,sie können sich zwischendrin schon gedreht haben.Unsere Gurken waren da auch recht lustig.Hatte sogar eines,dass sich ganz kurz vor ET munter durch die Gegend gedreht hat.Beim 3.Kind hat es auch massig Platz sich zu drehen.
Drück dir trotzdem die Daumen,dass sich dein Baby letztendlich brav in die richtige Position dreht.#pro

LG,Anja mit Querlagekind,allerdings erst in der 16.SSW;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Vielleicht sind deine Verhältnisse im Becken so, dass deine Kinder nicht anders können.

Eine Freundin von mir hatte bis zur 34. Woche oder so einen "Hocker", sie wollte aber ins Geburtshaus, wo sie sie in BEL nicht hätten entbinden lassen - sie hätte dafür ins KH gehen müssen. Wie du weißt ;-). Wir haben aber eine gemeinsame Bekannte, die Physiotherapeutin mit Zusatzqualifikation in Cranio-Sacral-Therapie ist - und die hat ihr Becken einmal sanft behandelt. Meine Freundin hatte sofort das Gefühl, das Becken wäre jetzt viel größer, und siehe da, der Zwerg drehte sich anschließend mit dem Kopf nach unten.

Also begib dich mal in Cranio-Sacral- oder Osteopathie-erfahrene Hände - ist einen Versuch wert! Auch wenn's das nicht war, tut es dir gut, und es bewegt kein Kind zum Drehen, das eigentlich nicht "kann".

LG
Steffi

(die es aber auch mal mit ner Stimmgabel probieren würde - anschlagen und in erwünschter Drehrichtung am Bauch entlang nach unten führen ;-) - gab schon Kinder, die sich dem Ton nach gedreht haben)

9

Hallo Steffi:-)

Ich habe sogar eine Oseopathin im Freundeskreis-das Problem ist dass die so ausgebucht ist dass sie kaum Zeit für sich selbst hat.Die sitzt bis abends um 8 in der Praxis.

Und ehrlich-da trau ich mich gar nicht zu sagen:
Du nimm mich doch dran.Hier haben alle Oseopathen eine Wartezeit von 4-6 Monaten (echt kein Witz)
Mit einem kleinen Baby bekommt man eher einen Termin aber auhc 2-3 Monate Wartezeit.

Ist total heftig hier.

Ich habe jetzt einfach Hoffnung-das Becken kann ja nicht zu klein sein-da gehn die ja alle locker durch.
Ole wollte sich in der 36.Woche drehn-das haben ich gemerkt.Aber dan sass er 2 Tage in Ql und hat sich wieder in BEL gedreht-er hat die Kurve nicht bekommen.


Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung.Nicht mehr viel aber ein bisschen ist noch da;-)


LG Tina

10

Hallo Tina,

hast du denn auch schon bei Physiotherapeuten angefragt? Da gibt's auch nicht wenige, die die Cranio beherrschen. Ich meine, bei dir eilt's ja doch ein bisschen, 4-6 Monate warten nützt dir ja nichts.

Ehrlich, da würde ich dran bleiben. Wenigstens eines deiner Kinder sollte doch mal ne Chance auf einen Kopfsprung haben, oder? ;-)

LG
Steffi