Eierlikör-Sahneschnitte gegessen - Gefährlich ?

Hallo ihr alle, :-D

hatte seit Langem Lust auf diesen Kuchen.
Aber immer hatte Angst wegen der rohen Eier ...

Habe heute relativ viel davon gegessen (in Hoffnung dass nichts passiert) - obwohl die Eier an 2. Stelle auf der Zutatenliste ...
Im Supermarkt gekauft, von der Tiefkühltheke.

Das war vor ein paar Stunden, fühle mich noch gut.
Ich hoffe, wird auch nichts passieren.

Habt ihr in der #schwanger Kuchen mit Eiern gegessen ?
Oder ist das total unvernünftig und unverantwortlich ?

LG und noch eine gesunde Kugelzeit !

Li mit Babyboy, morgen 31. SSW. :-D

1

hey in den meisten kuchen sind doch eier. aber das sind dann doch keine roheier. der kuchen wird doch gebacken! aber ich nehme an du meinst eher den eierlikör oder? steht da denn drauf, dass auf/in dem kuchen roheier verarbeitet wurden?
du weißt aber schon, dass im likör auch alk ist oder? ;-)

lg ladyqueen 16.SSW

2

Hmmm die Eier sind doch bestimmt im Kuchenteig und wurden somit "gebacken", oder? Ich kenne diese Eierlikör Sahneschnitten nicht, klingt aber verdammt gut :-D
Und Eierlikör find ich auch nicht so tragisch...also zumindest nicht im Kuchen! Das ist meistens minimal!

3

Ich würd mir auch eher sorgen wegen dem Alk machen as wegen der Eier. Wenn da tatsächlich rohe Eier drin waren sind die Salmonellen eh erfrohren. Aber der Alk bleibt drin.

Lg Elli

4

Mein Mann meint, dieser Kuchen ist eher eine Torte - er wird nicht ganz gebacken - nur die Teigschichten - die Eier-Sachne-Creme kommt danach drauf und zwischen die Teigschichten, sonst würde die Creme im Oven schmelzen und somit zu einer flüssigen Creme werden, statt zu steifer Sahnecreme.

Wir kaufen ihn im Real oder Globus. Aber es gibt so einen Kuchen bestimmt auch in anderen Geschäften.

LG #mampf

5

Ja, vielleicht ist es echt unvernünftig wegen dem Alkohol ... :-(
Ich hoffe, ich werde es nie bereuen ...

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich immer direkt auf jede Spur vom Alkohol verzichtet, aber danach haben mir mehrere Frauen, junge und ältere, dass die Alkoholmenge einfach stark reduziert werden soll.
Laut ihnen, darf ich ein paar Schlückchen Wein oder Sekt trinken.

Kenne auch Frauen mit schon älteren und kleinen Kindern die das ab und zu machten und es ist eigentlich gar nichts passiert .

Aber vlt. ist es doch verkehrt ... #kratz

6

Hallo,

also ich würde mir wegen dem bisschen Alkohol keine Gedanken machen. Ganz ehrlich man kann es übertreiben.

Unsere Hebamme hat auch vor Silvester gemeint ich kann ruhig ein Glas Sekt trinken, wenn mir danach ist. Nur nicht halt die ganze Flasche ;-).

Also mach dir keine Sorgen, du hast den Kuchen genosssen und gut ist.

Am Anfang meiner SS ( da wußte ich nicht das ich SS bin) habe ich auch an einem Abend ein paar Cocktails gegönnt und der Kleinen geht es heute prächtig und hat ihr nicht geschadet.

Viele liebe Grüße
lavina82

7

Mach Dir keine Gedanken, Du hast doch KEINE Flasche Eierlikör getrunken.
Man kann die Vorsicht auch übertreiben.
Was Dir bekommt, bekommt auch Deinem Krümel.
Auf die Menge kommt es an.
Gruß Charlotte