Symbicort (ASTHMA-SPRAY) in der SS. Wer noch?

Hallo,

ich nehme täglich abends einen Hub Symbicort in der SS. Wer hat damit noch Erfahrung und was haben Euro Ärzte dazu gesagt. Habe meinen gefragt und er meinte das sei unbedenklich, da Cortison ungefährlich sei. Da ist aber noch was anderes drin. Bin mir nicht sicher, ober das wußte. Will nicht schon wieder anrufen und nerven.

Vielleicht hát ja von euch jemand Erfahrung damit.

LG
Kathsch

1

ich kann dir nur von meinem asthmaspray erzählen salbuhexa l das kann ich unbedenklich nehmen hab das extra auch ncoh mal beim fa und apotheker abklären lassen ist auch noch was anderes drinnen.

er meinte das davon das kind nciht geschädigt wird.


lg kleinemaus 35ssw

2

Hi,

ich nehme schon seit Jahren Symbicort und nehme es in der SS genauso wie vorher.

Morgens 2 Hübe und Abends 2 Hübe. Als ich krank war in der SS und es in der Lunge schon gespürt habe, habe ich Mittags noch 2 Hübe genommen (auf Anweisung meines Lungenfacharztes).

Zusätzlich nehme ich im Notfall noch Berotec 100 (Astmaspray).

Laut meiner Ärzte soll ich das auf jedenfall nehmen wie vorher, weil es unbedenklicher ist, als wenn ich mit Atemnot zu kämpfen habe und dadurch zu wenig Sauerstoff im Blut habe... das soll nämlich schädlich sein, aber nicht die Medis.

Lg

Nastynate (34 + 0 SS.)

3

Huhu
ich hab das Symbicort auch und zusätzlich noch ein anderes mit Cortison wenne s ganz schlimm is. Ich darf beides wie gewohnt weiter nehmen, meine Lungenärztin meinte es sei schädlicher fürs Baby wenn die Mutter mit Atemnot ringt als das Spray einzunehmen. Musst dir also keine Gedanken machen.
LG Jenny

4

Hallo!

Meine Ärzte waren auch für weiter nehmen, da es lokal wirkt und offenbar nicht in den Blutkreislauf gelangt (?).
Klingt ja eigentlich schlüssig. Bin aber auch immer ganz verunsichert, daher schön, dass Du diese Frage hier reingestellt hast und andere ihre Erfahrungen geschildert haben.

Liebe Grüße,
Chrissy