was bedeutet risikonummer 40 im Mutterpass

Hallo

habe gerade mal meinen Mutterpass durchgeschaut und unter risikonummer nach Katalog B steht bei mir so etwas unleserlich ph oder pm 4.0 oder 40.
habe gerade schon gegoogelt, konnte aber nichts finden.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Danke und Liebe Grüße

Hasimausi mit Zwergle 16 Woche

1

Isthmozervikale Insuffizienz steht da bei mir. Also unter Nr. 40. Aber frag mich nicht, was das heißt. Also ich meine jetzt diese lange Liste von möglichen Komplikationen, die man so haben kann und die beim FA abgefragt wurden. oder meinst du ph? Das meint den ph-Wert.

2

Hallo

vielen dank ich meinte die 40. dann werde ich mal bei googel schauen was das bedeutet.

5

Isthmozervikale Insuffizienz:
Dieser Begriff umschreibt eine Muskel-Schwäche des Gebärmutterhalses, die angeboren oder durch Verletzung entstanden sein kann.


;-)

3

Hallo,

ich meine, der Riskikokatalog ist doch im Mutterpass. Ich weiß ja nicht, ob dein Arzt noch etwas bei der Untersuchung gesagt hat, ist es dort die Nummer 40?#kratz

LG
Superschatz

4

Hallo du,

also das steht bei mir auch in dem Feld für Risiko, aber hat damit nix zu tun, da hat meine FÄ bei mir nur den ph-wert rein geschrieben, der bei jeder vorsorge gemessen wird und der sollte so zwischen 4.0 und 4.5 liegen.
Also alles normal und brauchst dir keine sorgen machen...;-)

LG Nina mit Louis (17.ssw)